Wonder Woman 2: Gal Gadot droht mit Ausstieg

Veröffentlicht

DC hat es nicht leicht gegen das übermächtig scheinende Marvel Cinematic Universe. Während fast jeder Marvel-Kinofilm Lob einheimst und auch an den Kinokassen abräumte, dümpelte die DC-Filmwelt eher im Mittelmaß herum. Bis Wonder Woman kam und endlich für das herbeigesehnte Kritiker- und Fan-Lob sorgte. Wonder Woman 2 stand somit definitiv fest - doch jetzt droht ausgerechnet die Hauptdarstellerin auszusteigen. Den Grund verraten wir euch unter dem Trailer zum nächsten Film mit Wonder Woman!

Könnt ihr euch Iron Man ohne Robert Downey Jr. vorstellen? Der Hollywood-Star prägte die Rolle des Tony Stark so sehr, dass der Schauspieler und die Figur sozusagen eins wurden. Bei DC ist Gal Gadot auf einem guten Weg, es Downey Jr. gleichzutun, und ihre Wonder Woman unersetzlich an sich zu binden. Allerdings droht die Darstellerin jetzt schon mit dem Ausstieg. Wonder Woman 2 ohne Gal Gadot? Kann das gutgehen?

Vielleicht kommt es aber gar nicht so weit, denn Gadot droht aus einem ganz bestimmten Grund mit ihrem Ausstieg: Sie will nicht, dass Brett Ratner an Wonder Woman 2 beteiligt ist. Beim Vorgänger war dessen Produktionsfirma RatPac-Dune Entertainment finanziell noch mit an Bord. Inzwischen sieht sich Ratner allerdings mehreren Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe gegenüber.

Dem Regisseur und Produzent wird unter anderem von Olivia Munn vorgeworfen, vor ihr masturbiert zu haben. Natasha Henstridge soll Ratner sogar zum Oralverkehr gezwungen haben. Das sind ernste Vorwürfe und Gadot handelt entsprechend ernst: Laut Page Six weigert sich Gal Gadot, Teil von Wonder Woman 2 zu sein, solange sich Warner Bros. nicht von dem Vertrag mit Ratner freikauft. Angeblich ist Warner gewillt, genau das zu tun. Wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12