Avengers 3 Infinity War: Erste Kritik zum Film

Veröffentlicht

Zweifellos gehört Avengers 3: Infinity War zu den am heißesten erwarteten Filmen des Jahres. Nicht umsonst gehört der zweite Trailer zu Avengers 3: Infinity War zu den meistgespielten Trailern aller Zeiten. Ob der Superheldenstreifen den hohen Erwartungen letztendlich tatsächlich gerecht wird, können bis jetzt nur wenige sagen, denn der offizielle Kinostart ist erst am 26.04.2018. Zu den Glücklichen, die Avengers 3 bereits sehen konnten, gehört jemand, dessen Name Film- und Marvel-Fans bekannt vorkommen sollte.

James Gunn führte unter anderem bei Guardians Of The Galaxy Regie und demonstrierte bereits da ein geschicktes Händchen für die Verfilmung ungewöhnlicher Comic-Vorlagen mit einem großen Aufgebot an Figuren und Stars. Bei Avengers 3: Infinity War saß Gunn jedoch nicht im Regiestuhl (Regisseure bei Avengers 3 sind Anthony Russo und Joe Russo), sondern im Kinosaal.

Natürlich handelte es sich dabei um eine spezielle Vorführung, zu der nicht jeder Zugang hatte. Auch dürfte es sicher sein, dass sich jeder, der den Film bereits gesehen hat, zur Verschwiegenheit verpflichtet hat. Dennoch ließ es sich James Gunn nicht nehmen, zumindest ein kurzes Statement via Twitter in die Welt hinauszuposaunen.

Dieses fällt twitter-typisch kurz, aber dafür unmissverständlich aus: „Avengers Infinity War ist UNGLAUBLICH. Wow!!!! Und das ist alles, was ich vorerst dazu sage.“ Offenbar war der Filmemacher mehr als angetan vom inzwischen bereits 19. Film im Marvel Cinematic Universe. Allerdings solltet ihr Gunns begeisterte Kurzkritik mit Vorsicht genießen, denn es gibt einen Haken bei der Sache.

James Gunn wird als einer von mehreren Produzenten (neben unter anderem Kevin Feige, Jon Favreau und Stan Lee) bei Avengers 3: Infinity War aufgeführt. Dass er sein eigenes Produkt, auch wenn er diesmal nicht selbst Regie geführt hat, kaum öffentlich anschwärzen würde, dürfte selbstverständlich sein.

Dennoch sind wir guter Dinge was Avengers 3: Infinity War betrifft. Dazu trägt unter anderem der Trailer bei, den ihr im untenstehenden Video-Player anwerfen könnt. In Avengers 3: Infinity War treffen mehr Marvel-Helden als jemals zuvor aufeinander, um sich ihrem bislang gefährlichsten Gegner zu stellen: Thanos, gespielt von Josh Brolin.

Dass der Kampf gegen Thanos auch unter den Reihen der Superhelden Opfer fordern wird, steht bereits fest. Wen genau es treffen wird, jedoch noch nicht. Was glaubt ihr? Wer wird Avengers 3: Infinity War nicht überleben?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel