10 Jahre Twilight: Alle Filme jetzt bei Netflix sehen

Veröffentlicht

Am 15. Januar 2009 kam Twilight in die deutschen Kinos und begeisterte Teenager im ganzen Land mit der Romanze um Bella, Vampir Edward und Werwolf Jacob. Basierend auf der Romanreihe, deren Idee der Autorin Stephanie Meyer im Traum kam, entstanden insgesamt fünf Filme. Weltweit spielte die Reihe 2,5 Mrd. Dollar ein. Nicht nur für absolute Twi-hards ist der 15. Januar somit der perfekte Zeitpunkt, um wilde Werwölfe und glitzernde Blutsauger gebührend zu feiern – am besten mit einem Filmmarathon auf Netflix. Dort sind alle fünf Filme verfügbar, insgesamt 619 Minuten (10 Stunden, 19 Minuten) würde das Vorhaben dauern.

Zur Feier der Serie haben wir zwei Grafiken angefertigt, die auch den größten Fans die Möglichkeit bieten, die Filme noch einmal auf ganz neue Art und Weise zu schauen. Mit dem Twilight-Bingo wird der Filmabend interaktiver

Twilight-Bingo

Und die Gegenüberstellung der männlichen Hauptrollen lassen endlich wieder die alt vertraute Rivalität zwischen Team Edward und Team Jacob aufflammen.

Wer ist cooler?

Darum ging's in der Twilight-Serie: Bella Swan war schon immer ein wenig anders als ihre gleichaltrigen Mitschüler. Als ihre Mutter erneut heiratet, zieht sie zu ihrem Vater nach Forks, einer langweiligen, verregneten Kleinstadt im Staat Washington. Ihre Erwartungen an ihr neues Leben sind gering, doch dann begegnet sie in der Schule dem geheimnisvollen und äußerst attraktiven Edward. Die beiden fühlen sich magisch zueinander hingezogen, doch etwas steht einer normalen Beziehung der beiden im Weg: Edward ist ein Vampir.

Bild zu 10 Jahre Twilight: Alle Filme jetzt bei Netflix sehen
1 / 35
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel