Final Destination 6: Neustart der Reihe mit SAW-Machern

Veröffentlicht

Berichten zufolge soll in Zukunft ein Final Destination Reboot erscheinen. Die Drehbuchautoren Marcus Dunstan und Patrick Melton sollen an dem Film arbeiten. Beide waren auch schon für vier Saw Filme verantwortlich.

Und nicht nur an Saw IV, V, VI und Saw 3D waren die beiden beteiligt. Auch einige weitere Horrorfilme drehten die zwei Experten bereits gemeinsam. So stammten die Drehbücher zu Feast, Feast 2, Feast 3 und The Collector - He Always Takes One auch von dem Duo.

Die beiden sind seit langer Zeit Partner und arbeiteten bei diversen Filmen, hauptsächlich aus dem Horror-Genre zusammen. Aber auch an Action-Blockbustern wie Pacific Rim war das Team um die Autoren bereits beteiligt. Marcus Dunstan und Patrick Melton bringen also eine Menge Erfahrung mit, besonders was Horror angeht.

Dass zwei Saw-Autoren nun für das Reboot der Final Destination-Reihe verantwortlich sind, kann nur bedeuten, dass es weider sehr sehr blutig wird. Desweiteren ist die größte Gemeinsamkeit der beiden Filme die kreative Art Menschen über die Klinge springen zu lassen.

Die beiden Drehbuchautoren sollten also eine sehr gute Wahl für Final Destination 6 sein. Die Filmreihe läuft seit 2000. Der fünfte Teil, der 2011 erschien, stellte sich als Prequel heraus und erklärte die Zusammenhänge der ersten vier Filme.

Sowohl über die Handlung, als auch über das Veröffentlichungsdatum des Reboots ist noch nichts bekannt, der Film dürfte sich also in einer sehr frühen Produktionsphase befinden. Es heißt also abwarten, aber bei den Drehbuchautoren und der Produktionsfirma dürfte sich das Warten lohnen. Final Destination 6 wird nämlich von New Line produziert, die auch für die Conjuring-Filme und Es verantwortlich sind.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert85%