Fluch Der Karibik 6: Fans wollen Johnny Depp zurück

Veröffentlicht

Fluch Der Karibik gehört zweifellos zu diesen besonderen Filmreihen, die man sofort mit einem bestimmten Schauspieler in Verbindung bringt – in diesem Fall natürlich Johnny Depp. Die Nachricht, dass Disney Fluch Der Karibik 6 ohne Johnny Depp drehen will, stieß deswegen – wenig verwunderlich – auf viel Gegenwind seitens der Johnny Depp-Fans. Jetzt haben die Proteste eine neue Stufe erreicht, die womöglich Disney zum Umdenken bewegen könnte.

Disney hatte durchaus gute Gründe, sich von seiner langjährigen Fluch Der Karibik-Galionsfigur zu trennen: Nachdem Johnny Depp von seiner Ex-Frau Amber Heard (Aquaman, Alle The Boys Love Mandy Lane) u. a. häusliche Gewalt vorgeworfen wurde, sich die beiden damals mit einer öffentlichen Erklärung (ohne Aufklärung der tatsächlichen Ereignisse) einigten, aber zuletzt die ganze Sache mit einer Verleumdungsklage seitens Johnny Depp aufgrund eines Artikels von Amber Heard in der Washington Post wieder hochkam, hatte Disney schließlich genug von Depp.

Klingt kompliziert – ist es auch. Um es zeitlich noch etwas zu präzisieren: Tatsächlich soll Disney Depp sogar schon vier Tage nach der Veröffentlichung des Artikels in der Washington Post rausgeschmissen haben. Die Johnny Depp-Fans kümmert dieser Hintergrund bezüglich Fluch Der Karibik 6 offenbar jedoch wenig bis gar nicht, denn die haben auf change.org gleich mehrere Petitionen für eine Rückkehr von Depp als Captain Jack Sparrow in Fluch Der Karibik 6 gestartet.

Die Teilnehmerzahlen sind beachtlich, so nähert sich aktuell beispielsweise eine der Petitionen bereits rasant den 20.000 Unterschriften. Wenn ihr diesen Artikel lest, hat sie diese Grenze höchstwahrscheinlich bereits überschritten und rast der nächsten entgegen. Bleibt nur die Frage, ab wann Disney auf die Petitionen aufmerksam wird und ob der Micky-Maus-Konzern tatsächlich seine Pläne überdenken könnte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel