Paranormal Activity 6 kommt früher als gedacht

Veröffentlicht

Die Found-Footage-Horrorfilme der Paranormal Acivity Reihe sind seit 2007 nicht mehr aus dem Horror-Genre wegzudenken. Bis 2015 erschienen fünf Teile und ein Spin-Off mit dem Titel Paranormal Activity: Ghost Dimension. Doch der Schrecken ist noch nicht vorbei.

In den Paranormal Activity-Filmen sieht man normale Familien, die in ihren Häusern von Geistern oder Dämonen heimgesucht werden. Entweder zeichnet eine Überwachungskamera die Geister auf oder die Menschen stellen Kameras auf, um die Geister zu erwischen.

Die ungewohnten Kameraperspektiven sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, sorgen aber doch für ein außergewöhnliches und gruseliges Erlebnis. Der Horror, der eben nicht einer verlassenen Irrenanstalt oder im Wald stattfindet, sondern bei normalen Familien zu Hause, sorgt dafür, dass man sich besser mit ihnen identifizieren kann - ob man will, oder nicht.

In naher Zukunft soll der Schrecken auch weiter gehen. Derzeit wird an einem weiteren Paranormal Activity-Teil gearbeitet. Für die Produktion verantwortlich soll dabei Jason Blum sein, der als Horror-Koryphäe bereits diverse Horrorfilme produzierte. Gerüchten zufolge soll es sich bei dem neuen Film um ein Reboot handeln.

Zur Handlung von Paranormal Activity 6 ist noch nichts bekannt, dass Jason Blums Produktionsunternehmen Blumhouse Productions verantwortlich ist, verspricht aber einen ordentlicher Schocker für die Fans zu liefern. Nur weil ein großes Produktionsunternehmen verwickelt ist, heißt das allerdings nicht, dass Paranormal Activity 6 ein high-budget Blockbuster wird.

Besonders wenn die Gerüchte stimmen und es sich um ein Reboot handeln soll, kehrt das Franchise vielleicht wieder zu seinen Wurzeln zurück. Schließlich hatte der erste Film nur ein Budget von 15 000 Dollar. Wann Paranormal Activity 6 erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel