Terminator: Das Original mit Schwarzenegger kommt zurück ins Kino

Veröffentlicht

Im Oktober startet mit Terminator: Dark Fate der sechste Teil der Kult-Reihe. Wieder mit dabei: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Edward Furlong, die alle drei in Terminator 2: Tag Der Abrechnung zu sehen waren. Dark Fate schließt auch direkt an Teil 2 an und ignoriert die neueren Filme.

Terminator: Dark Fate spielt 27 Jahre nach Terminator 2 und handelt von Sarah Connor, die eine junge Frau namens Dani Ramos vor einem Terminator beschützen muss, der aus der Zukunft geschickt wurde. Der Film bildet eine direkte Fortsetzung auf die ersten beiden Teile und ignoriert die Handlung von Terminator - Rebellion der Maschinen, Die Erlösung und Genesys. Das Drehbuch wird von Hollywood-Veteran James Cameron geschrieben, der auch die ersten beiden Filme inszenierte. Regie führt Deadpool-Macher Tim Miller.

Doch Terminator: Dark Fate ist nicht der einzige Film mit Arnold Schwarzenegger als T800 diesen Oktober. So kommt Terminator 2 - Tag Der Abrechnung noch einmal als digitalisierte 3D-Version in die Lichtspielhäuser. Das Rework, das schon 2017 kurz in den Kinos zu sehen war, wird nun noch einmal gezeigt, um danach mit Dark Fate lückenlos anzuschließen. Auch wenn der inzwischen 72-jährige Arnold Schwarzenegger in Terminator: Dark Fate nur noch eine kleine Rolle spielen wird, können Fans der Action-Legende ihn in seiner Blütezeit in 3D sehen. Das Tag Der Abrechnung-Remake ist ab dem 17. Oktober 2019 im Kino zu sehen.

Terminator: Dark Fate startet dann am 24. Oktober 2019. Fans des Kampfes zwischen Mensch und Maschine können sich also auf zwei Filme hintereinander freuen. Mit Terminator 2 läuft auch einer der besten und bekanntesten Action-Filme aller Zeiten noch einmal auf der großen Leinwand.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel