Fast And Furious: Vin Diesel war nicht die erste Wahl für Dom Toretto

Veröffentlicht

Vin Diesel ist ein Markenzeichen von Fast and Furious. Fans verbinden den Schauspieler sofort mit schnellen Autos und coolen Sprüchen. Dabei war Diesel gar nicht die erste Wahl für Dom Toretto. Um Haaresbreite hätte ein anderer Schauspieler die Rolle übernommen. Hier erfahrt ihr, wer urprünglich Dom Toretto spielen sollte.

Jeder kennt Vin Diesel als kahlköpfigen Rennfahrer, der coole Sprüche drauf hat. Aber nicht jeder weiß, dass Diesel nicht die erste Wahl war. Stattdessen sollte eigentlich der Schauspieler Timothy Olyphant die Figur verkörpern. Das war zumindest der Plan der Macher und vom Produzenten Neal H. Moritz. In einem Interview verriet Moritz mehr Details über die Entwicklung von Fast and Furious. Darin verrät er auch, warum man sich für Diesel statt Olyphant entschieden hat.

Moritz hatte mit Paul Walker bereits an einem anderen Projekt gearbeitet, bevor Fast and Furious das Licht der Welt erblickte. Damals waren sie voll mit dem Film Skulls beschäftigt. Walker bekam während der Arbeiten das erste Skript zu The Fast and the Furious. Die Idee war überraschend und gefiel dem Schauspieler. "Und dann mussten wir nach Dom Toretto suchen. Das Studio sagte uns: Wenn ihr Timothy Olyphant für diese Rolle nehmt, bekommt ihr grünes Licht", erinnert sich Moritz.

Aber er berichtet auch, wie froh er darüber war, als Olyphant die Rolle nicht wollte. "Das Beste was uns passiert ist, war als Tim Olyphant das Angebot ablehnte. Er ist ein großartiger Schauspieler. Ich habe mich dann mit Diesel getroffen und er war noch kein Star. Aber das Gute an Vin ist, dass er immer daran glaubte ein Star zu sein", berichtet Moritz. Diesel konnte schließlich davon überzeugt werden die Rolle zu übernehmen.

Wenn ihr noch mehr zu Fast and Furious sehen wollt, schaut jetzt in unseren Videoplayer für den Trailer zu Hobbs and Shaw. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel