Scream 5 : Alte Hauptdarstellerin wahrscheinlich dabei

Veröffentlicht

Seit 9 Jahren warten wir schon auf einen neuen Scream-Film. Jetzt ist es endlich soweit, denn ein fünfter Teil der Reihe wurde vor einem Monat bestätigt. Passende Regisseure wurden bereits gefunden, jetzt könnte auch eine der Hauptdarstellerinnen zurückkehren. Um wen es sich dabei handelt, verraten wir euch hier.

Fast ein Jahrzehnt ist es her, seitdem ein neuer Film aus dem Scream-Franchise über die Kinoleinwände flimmern. Scream 4 konnte allerdings nicht jeden Zuschauer überzeugen und konnte am Box Office nur für einen mäßigen Erfolg sorgen. Lange Zeit wurde spekuliert, ob die Reihe um den Mörder mit der Geistermaske endgültig abgeschlossen wurde. Jetzt wissen wir aber, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Scream 5 wird kommen und jetzt wurde sogar bekannt, dass eine der alten Hauptdarstellerinnen mit dabei sein soll.

Neve Campbell hat sich in der Originalreihe als Scream-Queen einen Namen gemacht. Kaum ein Star spielte das wehrhafte Opfer von Ghostface so überzeugend, wie die kanadische Schauspielerin. Wie jetzt unter anderem Cinema Blend berichtet, soll sie in Gespräche über ihren Auftritt in Scream 5 verwickelt sein. Im Interview mit Rotten Tomatoes gibt sie allerdings zu, dass das Timing aufgrund der Corona-Pandemie eher schlecht ist. Laut Campbell hat man vor etwa eineinhalb Monaten mit den ersten Gesprächen begonnen. Es dürfte noch eine Weile dauern, bis wir erfahren, ob sich Campbell und die Produzenten von Scream 5 einigen konnten.

Bisher ist noch nicht viel über die Handlung der Fortsetzung bekannt. Die Regisseure Matthew Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sollen die Scream-Fortsetzung in die Kinosäle bringen. Die beiden haben bereits für die Horror-Komödie Ready Or Not - Auf Die Plätze, Fertig, Tot zusammengearbeitet und somit schon erste Genre-Erfahrung gesammelt. Wann genau Scream 5 dann im Kino zu sehen sein wird, bleibt noch ungeklärt. Wir halten euch über weitere Neuigkeiten zur Horror-Fortsetzung auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel