In einem Interview, in dem es eigentlich gar nicht um Baby Driver 2 ging, sickerten nun neue Informationen zu der geplanten Fortsetzung durch. Wie es aussieht, bekommen wir den Film früher als gedacht.
2017 war Ansel Elgort als Baby in "Baby Driver" zu sehen. Der Waisenjunge Baby ist ein Ass am Steuer und muss den Fluchtwagen für Raubüberfälle fahren, weil er bei einem Gangsterboss Schulden hat. Eines Tages verliebt sich Baby in die Kellnerin Deborah (Lily James) und plant, mit ihr zu fliehen, sobald seine Schulden abbezahlt sind. Als der Tag kommt, zwingt der kriminelle "Doc" Baby, einen letzten Auftrag für ihr durchzuführen. Doch bei dem Auftrag geht etwas schief und plötzlich ist nicht nur Baby in Gefahr, sondern auch seine große Liebe Deborah.
Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Regisseur und Drehbuchautor Edgar Wright eine Fortsetzung zu "Baby Driver" plant. Wie es aussieht, scheint das Projekt schon weiter fortgeschritten, als bisher anzunehmen war. In einem Interview mit Variety bezüglich seiner kommenden Dokumentation "The Sparks Brothers", wurde Wright auch zu dem Fortschritt von "Baby Driver 2" befragt. Das Drehbuch zu der Fortsetzung sei nicht nur schon fertig, sondern auch schon überarbeitet. Dieses zweite Drehbuch wartet nun also darauf, verfilmt zu werden. Wann sich Wright der Sache annimmt, ist noch nicht klar.
Doch sowohl "The Sparks Brothers", als auch "Last Night In Soho", der Serienkiller-Thriller von Edgar Wright, sind abgedreht und warten nun auf ihre Veröffentlichungen. Laut IMDb arbeitet der Regisseur derzeit an keinem anderen Projekt. Mit ein wenig Glück könnte "Baby Driver 2" also als nächstes an der Reihe sein. Nun heißt es aber erst einmal abwarten, denn die Entscheidung, den Film überhaupt zu drehen muss sicherlich erst noch getroffen werden.