Evil Dead Rise: Tanz Der Teufel wird fortgesetzt

Veröffentlicht

Der Kulthorrorfilm Evil Dead, hierzulande bekannt als Tanz Der Teufel, wird erneut Fortgesetzt. Mit dabei ist wieder Sam Raimi, der mithilfe des ersten Films zur international bekannten Horror-Koryphäe aufstieg. Nun wurden außerdem zwei Hauptdarstellerinnen gefunden.

Kaum ein Film hat eine so bewegte Vergangenheit, wie "Tanz Der Teufel". Der Film von 1981 wurde kurz nach Kinostart indiziert und beschlagnahmt. Nachdem viele Jahre ein Gerichtsverfahren über die Indizierung von "Evil Dead" lief, wurde diese im Oktober 2016 aufgehoben. Damit war der Film über vier Jahrzehnte indiziert, erlangte aber trotzdem, oder vielleicht sogar gerade deswegen, Kultstatus. Mit "Tanz Der Teufel 2 - Jetzt Wird Noch Mehr Getanzt" und "Armee Der Finsternis" erschienen zwei Fortsetzungen.

Nun soll ein weiterer Film der Reihe produziert werden, welcher das aktuelle Reboot ignoriert und an die Trilogie anschließt. Allerdings wird sich die Handlung von den Vorgängern unterscheiden, denn "Evil Dead Rise", wird nicht wie gewohnt auf dem Land spielen. So handelt der Film von zwei Schwestern, die sich in der Großstadt auseinander gelebt haben, aber wieder zusammen finden müssen, als sie es mit Dämonen und Untoten zu tun bekommen.Die beiden Rollen wurden nun auch mit den australischen Schauspielerinnen Alyssa Sutherland und Lily Sullivan besetzt.

Erstere ist aus "Vikings" bekannt und Letztere spielte in "Jungle" an der Seite von "Harry Potter"-Star Daniel Radcliff mit. Die Dreharbeiten zu "Evil Dead Rise" sollen demnächst beginnen. In den Vereinigten Staaten wird der Film direkt für Warners Streamingdienst HBO Max produziert, laut Deadline könnte es in Ländern, in denen der Streamingdienst nicht vertreten ist, sogar zu Kinostarts kommen.

Evil Dead

Mit Jane Levy und Shiloh Fernandez
Film Horror

Mia und ihr Bruder David freuen sich auf ein paar freie Tage, die sie mit ihren Freunden Olivia, Eric und Natalie in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen: Doch dann entdecken die fünf jungen Leute dort das in Menschenhaut gebundene Necronomicon, "Das Buch des Todes". Als Eric einige der mit Blut geschriebenen Passagen übersetzt, befreit er die Dämonen, die sich der jungen Leute nach und nach bemächtigen. Mia sieht in ihren Visionen den Schrecken kommen, doch ihr wird nicht geglaubt, bis sich schließlich der Wald rund ums Haus selbst gegen die Besucher erhebt und niemand mehr sicher ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel