The LaLaurie Mansion: SAW- und Conjuring-Macher drehen neue Horror-Reihe

Veröffentlicht

Spätestens seit die Avengers vormachten, wie man im Kino Milliarden verdient, wird in Hollywood groß gedacht. Alle Reihen, die zu einem Franchise ausgebaut werden können, werden dies auch. Das ist auch bei Horrorfilmen der Fall. Nun soll ein neues Franchise von den Saw- und Conjuring-Machern erscheinen.

Auch in der Horrorwelt geht der Trend zum Franchise. So brachte die Kultreihe "Saw" neben den acht Filmen dieses Jahr auch ein erstes Spin-Off hervor und das "Conjuring"-Universum besteht mittlerweile aus diversen miteinander verknüpften Filmreihen. Da die Macher*innen offensichtlich Gefallen an der Idee gefunden haben, ganze Universen aufzubauen, steht nun das nächste große Projekt in den Startlöchern.

Wie Deadline berichtet, planen die Hayes-Brüder Chad und Carey, die auch für die "Conjuring"-Reihe verantwortlich sind, einen neuen Film, der bei Erfolg zu einem Franchise ausgebaut werden soll. Im Mittelpunkt soll das Anwesen von Madame LaLaurie stehen. Das Haus existiert in der realen Welt und gehörte einst der angesehenen Madame LaLaurie, die in ihrer Freizeit ihre Dienerinnen und Sklavinnen folterte und ermordete. Seit der Entdeckung der Gräueltaten, gegen Ende des 18. Jahrhunderts, gilt das Haus als Geheimtipp für Grusel-Fans und gehörte auch bereits vielen prominenten Menschen.

Für den kommenden Film wurden sogar einige Szenen in dem echten Haus gedreht. Inszeniert wird dieser übrigens von "Saw" 2, 4 und 9-Regisseur Darren Lynn Bousman. Wann genau der neue Horrorfilm erscheint, ist noch nicht klar, angeblich ist ein Start schon Ende 2021 im Gespräch. Wie Deadline berichtet wird der Film nicht in die Kinos kommen, sondern bei einem Streaminganbieter starten. Welcher das sein wird, wird angeblich gerade verhandelt. So sollen sich gleich mehrere Dienste für den Horrorfilm interessieren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel