"Nobody 2": Action-Fortsetzung soll kommen

Veröffentlicht

Der Actionfilm "Nobody" ist seit wenigen Tagen in den deutschen Kinos zu sehen. Trotz einem noch recht niedrigen Einspielergebniss, wird bereits von einer Fortsetzung gesprochen. Das sollte man wissen.

In "Nobody" legt sich der Ex-CIA-Killer Hutch mit der Russenmafia an, weil er eines Tages unwissend den kleinen Bruder eines Mafiabosses verprügelt, als dessen Gang ihn überfällt. Die Gang brennt auf Rache, doch hat keine Ahnung, mit wem sie sich da eingelassen haben. Hutch bringt seine Familie in Sicherheit, brennt sein Haus nieder und stellt sich der Mafia.

Auch wenn am Ende von "Nobody" ein Teil der russischen Mafia besiegt ist, gibt es durchaus noch Möglichkeiten, die Handlung weiter zu spinnen. Eventuell steigt Hutch ja auch wieder ins Geschäft ein und wird ein Söldner. Es gibt also noch einiges an Stoff für eine mögliche Fortsetzung. Diese wurde zwar noch nicht bestätigt, doch auch wenn "Nobody" bisher erst 54 Millionen US-Dollar eingespielt hat, könnte der Film als Erfolg gewertet werden. Denn zum einen kommen wohl noch einige Einnahmen aus den Heimkino-Verkäufen hinzu und zum anderen war die Produktion mit 16 Millionen Dollar sagenhaft günstig für einen Actionfilm.

Auch die Verantwortlichen haben sich bereits zu einer Fortsetzung geäußert: So seien sowohl Drehbuchautor Derek Kohlstadt als auch Regisseur Ilya Naishuller an "Nobody 2" interessiert. Kohlstadt, der auch die "John Wick"-Reihe erfand, arbeitet bereits an einem neuen Drehbuch und Naishuller erklärte, dass man mit Absicht einige Hinweise auf eine Fortsetzung in dem Film eingebaut habe.

Dies sind zwar gute Nachrichten, doch eine letztendliche Entscheidung über die Zukunft der Reihe wurde noch nicht getroffen. Erst einmal läuft aber "Nobody" auf der großen Leinwand und Actionfans, die nach der Pandemie noch nicht in den Kinos waren, können mit "Nobody" anfangen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel