"Jungle Cruise" FSK Altersfreigabe

Veröffentlicht

Seit einigen Tagen können Fans von Disney-Filmen und Dwayne Johnson den neusten Kinofilm aus dem Hause Disney sehen. Jungle Cruise basiert auf der gleichnamigen Disneyland-Attraktion und entführt uns in den Amazonas-Dschungel auf die Suche nach einem magischen Baum.

Bei der Attraktion Jungle Cruise handelt es sich um eine Bootsfahrt über einen Fluss, bei dem ein sogenannter Skipper den Passagieren Sehenswürdigkeiten erklärt und Witze erzählt. Besonders für ihre amüsanten Wortspiele sind die Skipper bekannt. Auch Dwayne Johnson, der in der Kino-Verfilmung einen solchen Skipper spielt, reißt in "Jungle Cruise" einige solcher Witze.

Doch auch wenn "Jungle Cruise" ein Abenteuer für die ganze Familie ist, in dem viel Wert auf Humor und Werte wie Freundschaft und Zusammehalt gelegt wird, ist der Film nicht gänzlich harmlos. Einige Szenen sind regelrecht gruselig und für kleine Kinder sind sowohl die Dschungel-Monster, als auch die actionreichen Szenen eventuell zu viel.

Die FSK hat "Jungle Cruise" eine Altersfreigabe ab 12 gegeben, was bedeutet, dass auch Kinder ab 6 Jahren in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten den Film sehen dürfen. Bei Kindern unter 12 sollte man sich aber sicher sein, dass diese auch mit Szenen klarkommen, die actionreich oder teilweise gruselig sind. Der Trailer zu "Jungle Cruise" bietet einen guten Einblick darauf, was der Film im Kino zu bieten hat.

Der neue Film aus dem Hause Disney ist also ein Abenteuer für die ganze Familie, die ganz Kleinen sollten aber lieber zu Hause bleiben, wenn sie schreckhaft sind, denn einige Szenen im Film sind für Kleinkinder zu aufregend. Die Action und Gewalt in "Jungle Cruise" ist mit den Marvel-Filmen wie "Avengers: Endgame" zu vergleichen, die ja auch ab 12 Jahren freigegeben sind. Kinder, die das Avengers-Finale genossen haben, werden also auch in "Jungle Cruise" ihren Spaß haben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%