Duschen scheint eigentlich eine der gewöhnlichsten Sachen des Alltags zu sein. Dennoch gibt es zwischen einigen Hollywood-Stars eine Kontroverse rund um das Hygiene-Thema.
In der Regel macht man sich ja keine Gedanken darüber, wie oft sich andere wohl duschen. Gerade bei Schauspielern, die bei Premieren und Filmen immer makellos aussehen, würde man nie an der Häufigkeit ihrer Körper-Hygiene zweifeln. Doch dieser Tage löste das Thema eine ziemlich kontroverse Diskussion aus, in der sich schlussendlich sogar Dwayne Johnson einklinkte.
Doch von Anfang an: Vor Kurzem gaben die beiden Schauspieler Mila Kunis („Bad Moms“) und Ashton Kutscher („The Ranch“) bekannt, dass sie inzwischen aufs Duschen verzichten würden. Anstelle dessen würden sie nur noch den Intimbereich und die Achseln reinigen.
Auch wenn es erstmals überrascht, so gesellte sich auch ein weiterer Star zu den beiden. Denn Jake Gyllenhaal („Nightcrawler“) verriet im Gespräch mit Vanity Fair, dass auch er baden nicht immer für nötig halte, da es schlecht für die Haut sei.
Dem Ganzen steht Schauspieler Dwayne Johnson („Jungle Cruise“) etwas anders gegenüber. In einem Tweet schrieb er nun, dass er so ziemlich das Gegenteil von den Stars sei, die sich nicht waschen. Dabei enthüllt er gleichzeitig auch seine tägliche Dusch-Routine: Diese beginnt direkt nach dem Aufstehen mit einer eiskalten Dusche. Nach dem Workout wird dann warm geduscht, um dann abends nochmals entspannt heiß zu duschen. Mit dreimal täglich duschen ist Dwayne Johnson sicherlich einer der Spitzenreiter, wenn es ums Duschen in Hollywood geht. Sieht man sich seinen strengen Trainingsplan an, so ist es auch wenig verwunderlich, dass sich der Schauspieler dann auch verhältnismäßig oft waschen muss.