Neuer „The Witcher“-Film erscheint auf Netflix noch vor Staffel 2 der Serie

Veröffentlicht

Für die zweite Staffel der Fantasy-Serie „The Witcher“ müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Um uns die Wartezeit zu verkürzen, zeigt Netflix jedoch vorher schon den lang ersehnten Film zur Serie. Wann „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ in den Stream kommt, verraten wir euch hier.

Durch die Corona-Pandemie müssen wir auf viele Titel länger warten. Leider gilt das auch für die Erfolgsserie „The Witcher“, deren neue Episoden erst am 17. Dezember 2021 zu Netflix kommen. Nicht annähernd so lange müssen wir uns gedulden, um die Vorgeschichte vom Hexer-Mentor Vesemir zu sehen. Der Film zur Fantasy-Serie erscheint viel früher im Stream. Hier ist der Trailer zu „The Witcher: Nightmare of the Wolf“:

Schon ab dem 23. August 2021 wissen dann, welche Vorgeschichte hinter Vesemir liegt, dem Hexer, der auch Geralt von Riva ausgebildet hat. Er war ein wahrer Draufgänger, der sein Geld einst als Monsterjäger verdiente. Es neues Monster zwingt ihn jedoch, die eigene Vergangenheit nochmal unter die Lupe zu nehmen, um das vor ihm liegende, furchteinflößenden Abenteuer zu bestehen. Der Animationsfilm soll dann auch eine Brücke zwischen „The Witcher“ Staffel 1 und 2 schlagen mit gemeinsamen Figuren und etwas Hintergrundwissen.

Zum Weiterschauen der Serie wird der animierte Film jedoch nicht notwendig sein. Wer sich auf die Serie mit Geralt-Darsteller Henry Cavill („Justice League“), Freya Allan („Gunpowder Milkshake“) als Ciri und Anya Chalotra („Army of the Dead: Lost Vegas“) in der Rolle als Yennefer fixiert hat, kann das auch so beibehalten.„The Witcher: Nightmare of the Wolf“ ist das Spielfilm-Debüt von Regisseur Kwang Il Han, der zuvor schon Episoden der Serien „The Boondocks“ und „Yuny & Stitch“ inszeniert hat und darüber hinaus bereits mehr im Bereich Animation tätig war.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel