"Netflix" setzt heimlich wieder eine Serie ab

Veröffentlicht

Immer öfter lässt sich Netflix monatelang Zeit mit der Entscheidung über eine mögliche Verlängerung bei Netflix Originals. Die nächste Serie wurde nun nach langer Wartezeit einfach so abgesetzt. Und das, ohne es den Fans zu sagen.

Die Romanverfilmung "Dash & Lily" erschien im November 2020 auf Netflix und erzählt die Geschichte von zwei jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die optimistische und wissbegierige Lilly versteckt eine Nachricht in einer Bibliothek, in der Hoffnung so eine Brieffreundschaft zu beginnen. Gefunden wird die Nachricht von Dash, einem pessimistischen Zyniker, der aber trotzdem antwortet. Es beginnt eine intensive Brieffreundschaft, aus der schnell mehr wird. Ein treffen im echten Leben versuchen aber beide zu vermeiden.

Die erste Staffel "Dash & Lily" konnte gute Kritiken hervor bringen und viele Fans für sich gewinnen. Trotzdem war das Schicksal der Serie bis zuletzt unklar. Wie es nun leider aussieht, wurde die Serie nach mehreren Monaten Wartezeit einfach heimlich abgesetzt. Denn die Info, dass "Dash & Lily" keine zweite Staffel bekommt, stammt nicht von Netflix selbst, sondern von dem Produzenten der Serie, Shawn Levy. Der Mann, der auch hinter "Stranger Things", "Shadow And Bone" und "I Am Not Okay With This" steckt, erklärte, dass die Serie einfach nicht genügen Zuschauerzahlen generieren konnte und das sei nun mal das Kriterium Nummer eins.

Damit endet eine weitere vielversprechende Serie nach nur einer Staffel. Dass Netflix nach wie vor diverse Serien pro Jahr produziert, von denen auch viele verlängert werden, ist für Fans von "Dash & Lily" wohl nur ein geringer Trost. Wer wissen will, die die Geschichte der beiden weiter geht, muss nun wohl die Romane lesen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel