Kinostart gestrichen - Amazon Prime Video übernimmt Blockbuster

Veröffentlicht

Der nächste wichtige Kinofilm wandern direkt in den Stream. Die Corona-Krise hält die Verleihe nach wie vor auf Trab, weswegen nun einer weiterer Blockbuster direkt zu Amazon Prime Video kommt, statt auf die Leinwand. Nach „The Tomorrow War“ wird das der nächste große Coup.

Für die Streamingdienste waren die weltweiten Lockdowns im Zuge der Corona-Pandemie ein Abo-Magnet. Das frisch eingenommene Geld wird noch immer ausgegeben, ob ursprüngliche Kino-Produktionen direkt exklusiv zu sich in den Stream zu holen. Das letzte Beispiel was der Sci-Fi Actioner „The Tomorrow War“ mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

Jetzt zielt Amazon das große Familienkino an Land. „Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung“ sollte eigentlich im September in den deutschen Kinos anlaufen, doch daraus wird nichts. Sony Pictures und Amazon haben sich darauf verständigt, dass die Erstauswertung der Fortsetzung im Stream stattfindet. Das ist es der erste Teil der Filmreihe, der nicht die Kinos kommt. Dabei würde der Animationsspaß gerade dort so richtig zur Geltung kommen, wie der Trailer zum Film zeigt:

Die gibt es verkehrte Welt! In „Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung“ wird Johnny vom Mensch zum Monster und den düsteren Gestalten ergeht genau umgekehrt. Schuld daran ist eine mysteriöse Maschine, die vom sogenannten Van Helsing entwickelt wurde. Auch Draku verliert seine furchteinflößenden Eckzähne und wird zum alten Mann. Was den meisten Monstern ziemlich auf den Leim geht, entpuppt sich für Johnny endlich zum Traum, weil er schon immer dazu gehören wollte. Allerdings steht er wieder nahezu allein da...

Mit einem Prime-Abo könnt ihr den Film dann ganz entspannt im Heimkino anschauen ohne Mehrkosten. So zuletzt auch geschehen mit „The Tomorrow War“ und im letzten Jahr mit der Eddie Murphy-Fortsetzung „Der Prinz aus Zamunda 2“. Beide Filme wurden wie auch andere Blockbuster im Stream sehr positiv aufgenommen, was allgemein die Frage aufbrachte, inwieweit das Kino wieder zurück kehren wird in der Form als exklusive Erstauswertung. Auch Disney fährt bereits seit über einem Jahr einen parallele Schiene zwischen dem hauseigenen Streamingdienst Disney+ und der traditionellen Kinovorstellung, soweit möglich. Das dies hinter den Kulissen nicht ohne Konflikte geschieht, lest ihr hier:

Wann der Film mit den Stimmen von Rick Kavanian als Dracula und Anke Engelke als Ericka im Heimkino anläuft, ist noch offen. Praktisch wäre wohl ein Start zu den Halloween oder den klassischen Herbstferien. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn „Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung“ bei Prime Video anläuft.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel