Netflix plant Action-Universum mit Keanu Reeves

Veröffentlicht

An Weihnachten können wir Keanu Reeves ein weiteres Mal als Neo sehen, wie er in Matrix: Resurrections erneut an der Seite von Trinity und Morpheus kämpft. Wie es aussieht, wird Reeves bald auch zu einem rachsüchtigen Halbgott bei Netflix.

Nachdem es viele Jahre ruhig um Schauspieler Keanu Reeves war, ist er spätestens seit dem ersten "John Wick"-Film so gehypt wie kein anderer. Die "John Wick"-Reihe, das Videospiel "Cyberpunk 2077" und nun die späte "Matrix"-Fortsetzung sind aber nicht die einzigen Projekte des Darstellers. Seit März diesen Jahres ist der Comic "BRZRKR" verfügbar. Die zwölf Ausgaben wurden von Keanu Reeves zusammen mit Comic-Veteran Matt Kindt geschrieben.

In "BRZRKR" ist der Protagonist, der Reeves verdächtig ähnlich sieht, ein unsterblicher Halbgott, der sich seit Jahrtausenden durch die Weltgeschichte metzelt. Dabei geht es deutlich brutaler zu, als zum Beispiel in den "John Wick"-Filmen, die ja auch nicht gerade zimperlich sind, was Blutvergießen angeht.

Der Comic konnte in den ersten Monaten so erfolgreich werden, dass Netflix sich entschlossen hat, diesen zu verfilmen. Ein Live-Action-Film mit und von Keanu Reeves soll in Zukunft bei dem Streamingdienst erscheinen. Reeves selbst arbeitet zusätzlich noch an einer Animationsserie zum Comic, die ähnlich wie "Star Wars: Visions" ausfallen soll. Verschiedene Regisseure sollen in einem bestimmten Rahmen in unterschiedliche Richtungen gehen.

Wann der Film und die Serie auf Netflix erscheinen, ist unklar. Beide Projekte scheinen sich in einem sehr frühen Stadium zu befinden. Mit "The Batman"-Drehbuchautor Mattson Tomlin wurde nun wenigstens ein erfahrener Schreiber für den Film gefunden. Sicher ist nur, dass wir Reeves ab den 23. Dezember 2021 in "Matrix: Resurrections" im Kino sehen werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel