"The Continental": Cast der neuen "John Wick"-Serie

Veröffentlicht

Der Erfolg der John Wick-Filme schlägt Wellen: Das Franchise wird bald mit einer brandneuen Serie erweitert. The Continental kannten wir bisher als Hotel aus den Blockbustern, jetzt wird es im Mittelpunkt der Show stehen. Auch die Schauspieler, die darin brandneue Figuren verkörpern dürfen, sind mittlerweile bekanntgegeben worden. Was wir sonst noch über The Continental in Erfahrung gebracht haben, verrät euch dieser Artikel.

Keanu Reeves ist wohl der Name, den die meisten Kino-Besucher am ehesten mit der John Wick-Reihe in Verbindung bringen. Der Matrix-Star wurde 2014 erstmals zum ballernden Actionhelden, dessen Name allein schon für Furcht und Schrecken bei seinen Gegnern sorgte. Mittlerweile ist aus dem Blockbuster eine Filmreihe geworden, die derzeit eine vielversprechende Zukunft vor sich zu haben scheint: John Wick 2 und 3 sind bereits erschienen, Nummer 4 kommt bereits nächstes Jahr und auch eine weitere Fortsetzung ist nicht undenkbar. Reeves wird also noch eine Weile alle Hände voll zu tun haben, wenn alles gut für die Hauptreihe läuft.

Aber nicht nur für die Kinofilme läuft es bestens, das John Wick-Universum hat nämlich bald noch mehr zu bieten. Den Anfang soll The Continental machen, eine Action-Serie dessen Titel natürlich auf dem bekannten Auftragskiller-Hotel basiert. Die Spin-off-Show soll 3 Folgen beinhalten, die jeweils 90 Minuten unterhalten werden. Die Handlung erzählt vom New York der 1970er Jahre und der Vorgeschichte des Hotelmanagers Winston (Ian McShanes). An dessen Seite sehen wir weitere, bisher noch unbekannte Figuren. Wir sollen erfahren, wie das Continental seinen berühmt-berüchtigten Ruf bekommen hat. Die vergangenen Taten von Winston sollen dabei besonders thematisiert werden.

Wer die Rollen an Winston's Seite füllen soll, steht mittlerweile schon fest. Colin Woodell, bekannt aus The Purge oder auch The Flight Attendant, wird als junger Winston auftreten. Hubert Poinz-Du Jour, Kate Nhung, Jessica Allain, Mishel Prada (Riverdale) und Ben Robson (Animal Kingdom) sind jetzt ebenfalls im Cast dabei. Und obendrauf übernimmt auch der kontroverse Hollywood-Star Mel Gibson eine Rolle. Gibson sorgte in der Vergangenheit mit beispielsweise rassistischen und antisemitischen Aussagen für Probleme. Auf Twitter und anderen sozialen Medien wurde das Casting des 65-Jährigen von vielen Nutzern scharf kritisiert.

Ausführende Produzenten bei The Continental sind Greg Coolidge und Kirk Ward. Die beiden werden auch das Drehbuch übernehmen und agieren als Showrunner. The Continental könnte mit Glück schon 2022 an den Start gehen. Einen offiziellen Startermin oder Trailer gibt es allerdings bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel