"The Eternals" angeblich schlechtester MCU-Film

Veröffentlicht

Die ersten Rezensionen zu Eternals von Marvel sind veröffentlicht worden und das Ergebnis: Das neue Projekt des Superhelden-Konzerns sorgt im besten Fall für sehr gespaltene Meinungen. Dabei sollte der Streifen doch eigentlich die vierte Phase des MCU auch auf der Kino-Front mächtig voranbringen. Was es mit den gegensetzlichen Bewertungen zu Eternals auf sich hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

Mit so einem überraschenden Ergebnis haben die Macher von Eternals wohl nicht gerechnet: Die ersten Bewertungen zum Superhelden-Spektakel sind erschienen und fallen alles andere als himmelhoch jauchzend aus. Im Internet gibt es negative Rückmeldungen von vielen Seiten, die Liste an Kritikpunkten ist lang. Besonders hart fiel die Rezension von Joshua Rivera auf der Webseite Polygon aus:

"Filme, die mit schwierigen Erfahrungen umzugehen versuchen, können schwer zu schauen sein und das absichtlich. Leider ist Eternals nicht wagemutig, sondern eher widersprüchlich. Die einfachere Erklärung ist wahrer: Eternals ist ein Durcheinander."

Dass Eternals bei vielen als chaotisch rüberkommt, dürfte nicht zuletzt an der schieren Größe des Filmes liegen: Mehr als zweieinhalb Stunden umfasst das Marvel-Abenteuer, in dem zusätzlich eine ganze Horde neuer Superhelden vorgestellt wird. Angelina Jolie, Richard Madden, Kumail Nanjiani, Ma Ding-seok, Kit Harrington und Brian Tyree Henry sind nur einige der Mega-Promis, die im Film mitspielen. All ihre Charaktere vorzustellen, sie in eine Handlung zu integrieren und gegen galagtische Bedrohungen kämpfen zu lassen? Möglicherweise selbst für Marvel eine zu gigantische Mammutaufgabe. Die Kritik von Eric Eisenberg von der Webseite Cinema Blend fiel milder aus. Allerdings ist der Streifen auch für Eisenberg einfach zu vollgestopft:

"Der Film hat einen eindrucksvollen Umfang, interessante Charaktere und ein paar faszinierende Gedanken, aber es ist ein Abenteuer, welches mehr abzubeißen versucht, als es kauen kann."

Andere Kritiker stören sich an den wenigen Highlights. Positiv kommt hingegen teilweise die Liebe zum Detail, die von Regisseurin Chloe Zhao an den tag gelegt wurde. Trotz einiger neutralen oder sogar positiven Bewertungen, kommt Eternals im Vergleich zu anderen Marvel-Filmen nicht besonders gut davon. Auf der beliebten Kritik-Webseite Rotten Tomatoes lag Eternals mit 63 Prozent sogar unter Thor 2: The Dark Kingdom, dem bis dahin am schlechtesten bewerteten Marvel-Film. In Deutschland könnt ihr euch ab dem 03. November selbst ein Bild machen, wenn Eternals in die Kinos kommt. Die Vorschau zum Superhelden-Streifen seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel