Das MCU wird gruselig. Marvel, sowie das damit verbundene MCU, ist seit über einem Jahrzehnt unser Begleiter. Seit 2008 zum ersten Mal Tony Stark alias "Iron Man" mit seiner selbstgebastelten Rüstung aus der afghanischen Wüste floh, hat sich einiges getan. Hulk, Thor, Loki, die Avengers, Thanos und Endgame.
Marvel scheint ein schier unerschöpfliches Universum zu sein, denn neben einigen geplanten und bereits ausgestrahlten Serien wie "Loki" oder "Falcon & the Wintersoldier", gibt es noch einige Sparten, die bisher im MCU noch nicht in Erscheinung getreten sind. Dafür wird es Zeit und Marvel führt anscheinend den ersten Werwolf ein.
Wenn ihr euch bereits mit den Marvel Comics beschäftigt habt, sollte es nichts neues für euch sein, dass Marvel mehr als Götter und Superhelden zu bieten hat. So gehört zum Beispiel Blade als Vampirjäger zu Marvel und soll auch im MCU verfilmt werden. Somit ist es also nicht verwunderlich, dass neben Vampiren auch Werwölfe mit dazugehören.
In den Comics ist dies "Werewolf By Night", der gleich von zwei unterschiedlichen Figuren verkörpert wird. Zum einen Jake Russell, der aus einer langen und alten Linie von Werwölfen stammt und sich in späteren Marvel Comics zu beliebigen Zeiten verwandeln kann, nur nicht bei Vollmond. Die andere Figur, die den "Werewolf By Night" verkörpert, heißt Jake Gomez. Er ist dem Stamm der Hopi zugehörig und Gomez' Familie wurde verflucht. Daher kann auch er sich in einen Werwolf verwandeln.
Marvel-Chef warnt MCU-Fans vor großer Enttäuschung
Welcher Werwolf, Jake Russell, Jake Gomez oder eine ganz neue Figur, nun tatsächlich Einzug ins MCU erhalten wird, ist noch unklar. Allerdings waren die Produzenten auf der Suche nach einem Schauspieler sein, der lateinamerikanische Wurzeln hat und fanden ihn mit Gael Garcia Bernal, den ihr oben auf dem Bild sehen könnt. Bestätigt ist allerdings, dass es ein Halloween-Special bezüglich der Werwolf-Thematik geben soll. Dieses wird dann, wie die anderen Marvel Serien und Kinofilme, auf dem Hausstreamingdienst Disney Plus ausgestrahlt werden. Das genaue Erscheinungsdatum bzw. ein Zeitraum ist hingegen noch unklar. Dennoch heißt es: die Spannung steigt, ihr dürft gespannt sein!