"Shang-Chi 2"-Macher will Mega-Star ins MCU holen

Veröffentlicht

Erst kürzlich startete "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" beim Streamingdienst Disney Plus und wer den MCU-Film im September nicht in den Kinos gesehen hat, konnte dies endlich nachholen. Inzwischen wird bereits an einer Fortsetzung gearbeitet und Regisseur Destin Daniel Cretton sprach bereits über einen großen Wunsch seinerseits.

Der von Simu Liu gespielte Held Shang-Chi unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von vielen anderen MCU-Helden. Denn Shang-Chi will am liebsten gar kein Held sein. Auch wenn er sich im Laufe des Films dazu entwickelt, würde er am liebsten ein einfaches Leben mit seiner besten Freundin leben, mit viel Spaß und wenig Verantwortung. Doch als sein krimineller Vater versucht, ein geheimes Portal zu öffnen, um den Geist seiner toten Ehefrau zu befreien, steht Shang-Chi für die richtige Sache ein. Ein Kampf zwischen den Generationen beginnt, der in einer für das MCU ungewöhnliche Art und Weise ausgetragen wird.

Denn "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" verbindet Superhelden-Film mit Martial-Arts. Diese Abwechslung scheint gut beim Publikum anzukommen, denn ein zweiter Teil wurde bereits bestellt.

Für diesen wird wieder Destin Daniel Cretton verantwortlich sein, der auch den ersten Teil inszenierte. Cretton hat auch schon einige Ideen für Teil 2, erst kürzlich sprach er darüber, sich einen Kindheitstraum zu erfüllen.

So wünsche Cretton sich Jackie Chan für die Fortsetzung. Zwar klang es noch nicht so, als sei Jackie Chans Verpflichtung sichere Sache, vielleicht befinden sich Disney und Jacky Chan aber bereits in Gesprächen.

Bis wir "Shang-Chi 2" zu Gesicht bekommen wird es ohnehin noch eine Weile dauern, der Film befindet sich derzeit noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel