Disney verschiebt „Nightmare Alley“ von Guillermo del Toro

Veröffentlicht

Der Kinostart von NIGHTMARE ALLEY, dem neuen Meisterwerk von Oscar®-Preisträger Guillermo del Toro, verschiebt sich auf den 20. Januar 2022. Der alte Starttermin am 27. Januar ist nicht mehr gültig.

Seit seinem Erscheinen 1946 hat William Lindsay Greshams gleichnamiger Roman die Leser in seinen Bann gezogen. Der skrupellose Aufstieg und steile Fall des gutaussehenden, charismatischen Gauners Stanton Carlisle ist wie die albtraumhafte Umkehrung des amerikanischen Traums. Guillermo del Toro hat das faszinierende Meisterwerk kongenial und in absoluter Starbesetzung für die grosse Leinwand adaptiert. Entstanden ist ein atemberaubender Film Noir, der durch seine Visualität und Intensität seinesgleichen sucht.

Nightmare Alley Trailer (2022)
Sprache: DE

Zum Film:

Als der charismatische, aber vom Pech verfolgte Stanton Carlisle (Bradley Cooper) auf einem Jahrmarkt die Hellseherin Zeena (Toni Collette) und ihren Mann und Mentalisten Pete (David Strathairn) kennenlernt, wittert er seine Chance. Er nutzt die Gelegenheit, lernt von ihnen was er nur kann und nutzt sein neu erworbenes Wissen, um die wohlhabende Elite der New Yorker Gesellschaft der 40er Jahre auszunehmen. Mit der ihm treu ergebenen Molly (Rooney Mara), plant Stanton den gefährlichen Tycoon Ezra Grindle (Richard Jenkins) zu betrügen. Eine mysteriöse Psychiaterin (Cate Blanchett) soll ihm dabei helfen. Doch ausgerechnet sie könnte sich als seine bisher gefährlichste Gegnerin erweisen...

Für sein schillerndes Meisterwerk ist es dem zweifachen Oscar®-Preisträger und Regisseur Guillermo del Toro („The Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“, „Pans Labyrinth“) gelungen eine glänzende Starbesetzung vor der Kamera zu versammeln. Bradley Cooper („A Star is Born“, „American Hustle“), Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett („The Aviator“, „Blue Jasmine“), Toni Collette („Knives Out: Mord ist Familiensache“, „Madame - Nicht die feine Art“), Rooney Mara („Carol“, „Her“) brillieren in dieser dunklen Geschichte um Täuschung, Selbsttäuschung und dem Traum von Erlösung. In weiteren Rollen des hochkarätigen Ensembles glänzen Willem Dafoe („The French Dispatch“, „Der Leuchturm“), Richard Jenkins („Shape of Water: Das Flüstern des Wassers, „Kajillionaire“), Ron Perlman („Hellboy“,„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden“), Mary Steenburgen („Book Club - Das Beste kommt noch“, „Picknick mit Bären“), David Strathairn („Nomadland“, „Godzilla“).

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%
Mit Material vonDisney

Ähnliche Artikel