In einem halben Jahr startet mit "Thor 4: Love And Thunder" endlich die Fortsetzung zum genialen "Thor 3: Tag Der Entscheidung" in den Kinos. Auch dieses Mal wird es wieder verrückt, was die Star-Power angeht, wird der vierte Teil seinen Vorgänger aber sogar noch übertreffen.
In "Thor 4: Love And Thunder" bekommen es Thor und seine Mitstreiter mit einem ganz besonders mächtigen Bösewicht zu tun. Gorr The God-Butcher, also Gorr der Götterschlächter, hat es auf die Führungsriege Asgards abgesehen. Gorr, bewaffnet mit einem mystischen Schwert, hat schon viele Götter zu Fall gebracht und wird dabei von einer Armee von Weltraum-Haien unterstützt, die sich von den toten Göttern ernähren.
Was schon verrückt klingt, wird noch viel komplizierter, weil Thor nämlich noch keinen Hammer besitzt. Tatsächlich erweist sich der Protagonist in der kommenden Fortsetzung als unwürdig, weswegen sich Mjolnir eine neue Herrin aussucht. Diese kommt in Form von Jane Foster daher. Thors Ex-Geliebte wird wie in den "Mighty Thor"-Comics zur Superheldin und unterstützt Thor im Kampf gegen Gorr.
Thor 4: Erstes Bild von Natalie Portman als Thor
Mit dabei sind neben Chris Hemsworth auch wieder Natalie Portman und Tessa Thompson. Die Stars Christian, Bale Melissa McCarthy, Ben Falcone und Russel Crowe stoßen neu zu der Reihe hinzu. Zusammen mit Matt Damon, Sam Neill und Luke Hemsworth wird Melissa McCarthy das Schauspieler-Truppe erweitern, die in Thor 3 bereits die Familie von Odin verkörperte.
Auch die Guardians of The Galaxy werden in "Thor 4: Love And Thunder" einen Auftritt haben, allerdings sollten sich Fans darauf vorbereiten, dass Star Lord (Chris Pratt) und Co nur kurz zu sehen sein werden.
Wer alles in "Thor 4" mitspielt und wie verrückt es tatsächlich wird, erfahren wir ab dem 6. Juli 2022, wenn der Film von Taika Waititi endlich in den Kinos startet.