Kino-Fortsetzung "Beetlejuice 2" wird jetzt von Brad Pitt unterstützt

Veröffentlicht

Mittlerweile ist es 34 Jahre her, dass mit "Beetlejuice" eine der wohl bekanntesten Horror-Komödien aller Zeiten erschien. Bereits vor über zehn Jahren war von einer geplanten Fortsetzung die Rede, nun scheint das Projekt tatsächlich Fahrt auf zu nehmen. Das alles dank einer sehr prominenten Hollywood-Persönlichkeit.

Tim Burton ist auch über drei Jahrzehnte später ein viel beschäftigter Mann und jagt von einem Fantasy-Projekt zum nächsten. Trotzdem scheint er nach wie vor den Willen zu haben, "Beetlejuice 2" zu inszenieren. Auch Hauptdarsteller Micheal Keaton äußerte sich in der Vergangenheit bereits zu dem Thema und willigte ein, den Lottergeist Beetlejuice noch einmal zu spielen, sollte Tim Burton erneut die Regie übernehmen.

Trotzdem tat sich in den letzten Jahren nicht viel, was das Projekt anging. Zwar wurden einige Drehbuchautoren verpflichtet, echter Fortschritt konnte aber nicht verbucht werden.

Nun scheint es aber, als nehme das Projekt Fahrt auf, denn die Produktionsfirma von Bratt Pitt hat sich den Film geschnappt. Gerüchten zufolge sollen sogar nicht nur Micheal Keaton und Tim Burton mit dabei sein, sondern auch Winona Ryder als Lydia Deetz.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Auch wenn inzwischen eine lange Zeit vergangen ist, wird sich die Handlung in einem möglichen zweiten Teil wohl erneut in der Villa aus dem ersten Film abspielen. Schließlich sind die Maitlands dazu verdammt, 125 Jahre in dieser als Geister zu leben. Da es aufgrund der jüngsten Ereignisse aber wohl fraglich ist, dass Alec Baldwin erneut mitspielt, wird der Film vielleicht ganz ohne die Maitlands auskommen.

Worum es letztendlich gehen wird und ob "Beetlejuice 2" tatsächlich kommt, wird sich noch zeigen. Laut Deadline müssen zuerst noch die Drehbücher geschrieben werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel