Christopher Nolan holt Matthias Schweighöfer in seinen neuen Film

Veröffentlicht

Mit "Oppenheimer" erzählt Drehbuchautor und Regisseur Christopher Nolan die Geschichte des Wissenschaftlers J. Robert Oppenheimer, der als einer der Erfinder der Atombombe gilt. Gespielt wird Oppenheimer von Cillian Murphy, doch neben Murphy werden auch viele weitere Stars in "Oppenheimer" zu sehen sein. Der neuste Cast-Zugang kommt aus Deutschland und ist in Hollywood derzeit extrem angesagt.

Der kommende Biopic-Thriller "Oppenheimer" verfilmt die Biografie "American Prometheus", die sich dem Leben von J. Robert Oppenheimer widmet, der bei dem Manhattan Projekt maßgeblich an der Entwicklung der Atombombe beteiligt war. Der Film ist nicht nur durch Regie-Veteran Christopher Nolan besonders, sondern wartet auch mit einem extrem beeindruckenden Cast auf.

Neben Cillian Murphy werden auch Emily Blunt, Matt Damon, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Rami Malek, Kenneth Branagh und viele weitere in dem Blockbuster zu sehen sein. Der Cast umfasst jetzt schon mehr als 30 prominente Namen, der neuste von ihnen ist Matthias Schweighöfer.

In welcher Rolle der deutsche Schauspieler zu sehen sein wird, ist noch unklar. Die Neuigkeit der Verpflichtung kommt aber nur wenige Tage nach einer anderen Meldung, die Schweighöfer in einem weiteren hochkarätigen Projekt ankündigt. Der Schauspieler ist seit "Army Of The Dead" auch in Hollywood viel gefragt.

Neben "Oppenheimer" in dem er wohl eine eher kleine Rolle spielen wird, wird er außerdem im Netflix Original "Heart Of Stone" an der Seite von Gal Gadot zu sehen sein. Sollte Matthias Schweighöfer weiterhin international so erfolgreich sein, könnten wir den 41-jährigen auch in Zukunft in weiteren Hollywood-Projekten sehen. "Oppenheimer" erscheint voraussichtlich am 20. Juli 2023 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel