"Avatar 2" will vieles noch besser machen als sein Vorgänger. Aber scheinbar wird die Fortsetzung nicht nur größer und technisch überragender, sondern auch sehr emotional. Zumindest war eine der Schauspielerin so gerührt von 20 Minuten aus dem kommenden Film, dass sie sogar weinen musste. Was wir darüber hinaus über "Avatar 2" wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.
Wie sehr "Avatar 2" den ersten Teil aus dem Jahr 2009 übertrumpfen will, haben schon viele Details zu dem heißersehnten Blockbuster angedeutet. Nach so vielen Jahren ist es beispielsweise selbstverständlich, dass wir uns auf deutlich bessere Computereffekte einstellen können. Hochmoderne Technologie und Fortschritte von 3D-Kameras werden Teil 2 in einer völlig anderen Qualität darstellen können, als es noch vor 13 Jahren möglich war.
Regisseur James Cameron verlagert die Handlung von "Avatar 2" unter anderem auch in Unterwasserwelten, wo wir wahrscheinlich ebenfalls mit beeindruckenden Effekten rechnen dürfen. Und natürlich dürfte man auch dafür sorgen, dass die Hauptcharaktere des ersten Teils in "Avatar 2" in einer noch höheren Auflösung dargestellt werden.
Eine der Hauptfiguren von "Avatar" ist Neytiri, die Häutplingstochter eines Na'vi-Stammes, die im Laufe der Handlung eine romantische Bindung mit dem US-Marine Jake Sully eingeht. Beide werden auch in "Avatar 2" wieder mit am Start sein und von ihren ursprünglichen Stars gespielt.
In der Rolle von Neytiri sehen wir dieses Mal also wieder die Schauspielerin Zoe Saldana. Diese durfte jetzt schon 20 Minuten aus "Avatar 2" anschauen und hatte eine überraschende Reaktion. Bei der 43-Jährigen flossen nämlich sogar die Tränen: Auch im Gespräch mit dem Magazin People über den Film war Saldana nach eigenen Angaben sehr gerührt.
Saldana könnte aber wohl nicht (nur) wegen der schönen CGI-Effekte und Bildqualität geweint haben: Denn im Mittelpunkt der Handlung steht auch die Familie, die ihre Figur zusammen mit Jake Sully gegründet hat. Gerät eines der Kinder von Jake und Neytiri womöglich in Gefahr? Gibt es einen Abschied oder sogar Verlust in der Familie, der für die Na'vi-Mutter besonders schmerzhaft sein wird? Antworten auf diese Fragen bekommen wir spätestens ab dem 14. Dezember 2022, wenn "Avatar 2" in den deutschen Kinos anlaufen wird. Bis dahin halten wir euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu "Avatar 2" auf dem Laufenden.