"James Bond" bekommt eigene Show bei Amazon Prime Video

Veröffentlicht

Nur wenige Tage nach der offiziellen Übernahme von "James Bond"-Studio MGM durch Amazon gab der Konzern bekannt, welche 007-Projekt als erstes bei Amazon Prime Video starten wird. Die Show, die von den Bond-Produzenten Barbara Broccoli und Micheal G. Wilson produziert wird, unterscheidet sich stark von den Filmen.

Angeblich soll sich die neue Amazon-Serie "007's Road To A Million" bereits seit vier Jahren in Arbeit befinden. Dass Amazon MGM aufkaufte ist schließlich keine kurzfristige Entscheidung gewesen, die Verhandlungen dauerten viele Monate. Wahrscheinlich ist die neue Serie auch nicht das einzige Amazon Prime Video Original, denn abgesehen von "James Bond" bietet der Katalog von MGM noch viele weitere Franchises, die nur darauf warten, ausgebaut zu werden. So wurden auch die "Rocky"- und die "Der Hobbit"-Filme von MGM produziert. All diese Reihen, zusammen mit 4000 weiteren Filmen, gehören nun zu Amazon.

Als erstes startet mit "007's Road To A Million" aber ein recht ungewöhnliches Projekt. Bei der Serie handelt es sich nämlich um eine Spielshow, die an bekannten Orten aus der "James Bond"-Reihe gedreht wird und den Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit gibt, eine Millionen Pfund zu gewinnen. Die zu bewältigenden Aufgaben sind sowohl körperlicher Natur, als auch Quizfragen und Rätsel. Derzeit kann man sich für die Teilnahme an der Show bewerben, solange man aus Großbritannien stammt.

Wann genau die neue Show bei Amazon Prime Video startet ist noch nicht bekannt, die Produktion soll aber noch dieses Jahr beginnen. In Zukunft werden wohl noch weitere "Bond"-Projekte bei Amazon angekündigt, viele Fans hoffen auf ein Spin-Off mit Lashana Lynch als Nomi. Auch Spin-Offs oder Serien der anderen MGM-Reihen wären durchaus möglich. Mit dem Deal, der Amazon rekordverdächtige 8,6 Milliarden US-Dollar gekostet hat, hat der Streamingdienst wohl noch einiges vor.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel