Serie „Queer as Folk“ bekommt Neuauflage und es soll jetzt noch dramatischer werden

Veröffentlicht

STARZPLAY, der internationale Premium-Streaming-Dienst von STARZ, erwirbt die Rechte an „Queer as Folk“ von NBCUniversal Global Distribution in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, den Benelux-Staaten, den Nordischen Staaten und Lateinamerika. Die acht Episoden umfassende Serie kommt bereits am 1. Juli nach Großbritannien, in Deutschland und den weiteren Ländern startet sie exklusiv am Sonntag, 31. Juli. Jede Woche sind zwei neue Folgen zu sehen.  

„Queer as Folk“ wird produziert von UCP, einem Geschäftsbereich der Universal Studio Group, und ist Stephen Dunns Neuauflage der bahnbrechenden britischen Serie von Schöpfer Russell T Davies („It’s A Sin“, „Doctor Who“) über eine vielfältige Gruppe von Freunden in New Orleans, deren Leben nach einer Tragödie auf den Kopf gestellt wird.  

„Das originale ‚Queer as Folk‘ war im Fernsehbereich wirklich bahnbrechend, und dieser innovative Geist passt perfekt zum STARZPLAY-Programm mit seinen mutigen, einzigartigen, komplexen Geschichten“, sagte Jeff Cooke, Senior Vice President of Programming, International Networks. „Wir freuen uns sehr darauf, der Neuauflage von ‚Queer as Folk‘ weltweit exklusiv eine Plattform zu bieten, und können es kaum erwarten, dass unser Publikum im Sommer jede einzelne Folge verschlingt.“  

Queer as Folk | TEASER-TRAILER | STARZPLAY

In der Serie spielen Devin Way („Grey’s Anatomy“) als Brodie, Fin Argus („The Gifted“) als Mingus, Jesse James Keitel („Big Sky“) als Ruthie, CG als Shar, Johnny Sibilly („Hacks“) als Noah und Ryan O’Connell („Ein besonderes Leben“) als Julian. Letzterer fungiert außerdem als Autor und Co-Executive Producer der Serie.   Unter den Gaststars in dieser Staffel sind Kim Cattrall („Sex and the City“) als Brenda, Juliette Lewis („Yellowjackets”, Kap der Angst) als Judy, Ed Begley Jr. („Better Call Saul“, A Mighty Wind) als Winston, Armand Fields („Work in Progress“) als Bussey, Chris Renfro („Reno 911!“) als Daddius, Eric Graise („Step Up: High Water“) als Marvin, Sachin Bhatt („Grace & Frankie“) als Ali, Benito Skinner als Jack Cole Jordan, Nyle DiMarco („Dancing with the Stars“), Lukas Gage („The White Lotus“, „Love, Victor“) als Eric, Megan Stalter („Hacks“) als Meg, Olli Haaskivi („Manifest“) als George und Calvin Seabrooks („4400 – Die Rückkehr“) als Taylor.  

Dunn ist Schöpfer, Autor und Executive Producer der Serie und führte zudem bei der Pilotfolge und weiteren Episoden Regie. Jaclyn Moore („Dear White People“, „Love Life“) fungiert an seiner Seite als ausführende Produzentin und Autorin der Serie. Zu den weiteren Executive Producers gehören Lee Eisenberg („WeCrashed“, „The Office“), Emily Brecht („Turnt“, „SMILF“), der Schöpfer der britischen Originalserie Russell T Davies, Nicola Shindler („It’s A Sin“, „Finding Alice“) und Lousie Pedersen für All3 Media International, dem Verleih der Neuauflage und der britischen Originalserie – die von Red Productions für Channel 4 produziert wurde. Brian Dannelly ist außerdem Executive Producer und führte bei mehreren Folgen Regie.

STARZPLAY-Abonnenten erhalten Zugang zu einer riesigen Bibliothek exklusiver, erstklassiger Inhalte, darunter die STARZ Original-Serien, die am selben Tag wie in den USA weltweit starten, so wie alle kommenden Serien im Universum der Blockbuster-Reihe „Power“, die Horrorkomödie „Shining Vale“ mit Courteney Cox und „Gaslit“, eine moderne Erzählung des Watergate-Skandals mit den Oscar®-Preisträgern Julia Roberts und Sean Penn. Weitere herausragende Serien sind unter anderem das mit einem BAFTA- und Emmy®-Award ausgezeichnete Katz-und-Maus-Agentendrama „Killing Eve“, die genreübergreifende Dramedy „The Great“ mit Elle Fanning und Nicholas Hoult und die postapokalyptische Miniserie „Station Eleven“, die auf dem gleichnamigen Bestseller basiert. Hinzu kommt eine Blockbuster-Filmbibliothek, die unzählige Stunden Unterhaltung garantiert.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%
Mit Material vonStarzplay

Ähnliche Artikel