„Rock am Ring“ 2022 live im Stream bei RTL+

Veröffentlicht

Vom 3. bis 5. Juni bringt RTL+ ein herausragendes Line-up – kostenlos und frei zugänglich im Webbrowser auf RTLplus.de und über die App für RTL+ Premium User – in die Wohnzimmer der Fans. Als Headliner treten bei dem Festival Green Day, Muse und Volbeat auf. Weitere Top-Acts sind unter anderem Placebo, Måneskin, Marteria, Beatsteaks, Jan Delay & Disko No. 1, The Offspring, Korn, Deftones und Scooter.

Die Übertragung wird produziert von EVENTIM Brand Connect, unter dem Dach von CTS EVENTIM zuständig für Markenpartnerschaften, Mediavermarktung und Sponsoring. „Wir freuen uns sehr, mit RTL+ einen neuen Namen und fantastischen Medienpartner gewonnen zu haben. Nach zwei Jahren Zwangspause ist diese Ausgabe von Rock am Ring etwas ganz Besonderes. Es ist großartig, dieses Erlebnis nun mit noch viel mehr Menschen teilen zu können“, sagte Dr. Frithjof Pils, Geschäftsführer von EVENTIM LIVE. „Unsere Partnerschaft mit RTL+ unterstreicht unser strategisches Ziel, EVENTIM Brand Connect als Geschäftsbereich in nächster Zukunft massiv auszubauen.“

„Wir bauen RTL+ gerade zur größten Entertainmentplattform Deutschlands aus und werden dort zukünftig auch ein umfangreiches Musikangebot zum Streamen bereitstellen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir durch die neue Partnerschaft mit EVENTIM schon jetzt die Möglichkeit haben, unseren Kundinnen und Kunden das größte Traditionsfestival mit hochkarätigen Musikacts im Livestream anzubieten.“

-- Frauke Neeb, Programmdirektorin RTL+

Insgesamt werden am traditionellen ersten Juniwochenende rund 70 Acts am Ring erwartet. Seit 1985 pilgern zehntausende Musikfans an den Nürburgring, 1997 kam die Festivalschwester Rock im Park hinzu. Über die Jahrzehnte spielten Top-Acts wie David Bowie, The Bangles, Alanis Morissette, The Fugees, Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machine, Metallica oder Die Toten Hosen. Von Beginn an war das Festival so immer auch ein Spiegel des jeweiligen Pop-Zeitgeists.

EVENTIM Brand Connect bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich als Teil ihrer Marketingstrategie im Umfeld von Live-Veranstaltungen wie beispielsweise großen Festivals zu positionieren und so fokussiert Zielgruppen emotional anzusprechen. Zum Angebot zählt dabei auch die Produktion von hochwertigem Video-Streaming Content auf Konzerten und Musikfestivals und die Nutzung der reichweitenstarken Kanäle von CTS EVENTIM für zielgenaue Marketingmaßnahmen. Zum Kundenkreis gehören zahlreiche namhafte Marken, unter anderem aus den Bereichen Media, Telekommunikation und Konsumgüter.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel