„Tribute Von Panem 5“: Film hat einen neuen Hauptdarsteller

Veröffentlicht

Kaum war der vierte Film der "Die Tribute von Panem"-Reihe "Mockingjay Part 2" im Kino, kam die Frage nach "Tribute von Panem 5" auf. Wie aber könnte die Geschichte um Katniss weitergehen, nachdem das Kapitol und Präsident Snow mehr oder weniger besiegt und die Revolution geglückt war? Wie könnte ein "Tribute von Panem 5" bzw. bei den Romanen Teil 4, da der letzte Band bei den Filmen wie bei "Harry Potter" und "Twilight" zweigeteilt wurde, nach diesem doch recht endgültigen Finale aussehen? Schon damals wurde gemutmaßt, dass es statt eines wirklichen "Tribute von Panem 5" vielleicht ein Prequel werden könnte, also weniger "Tribute von Panem 5" als vielmehr "Tribute von Panem 0".

Tatsächlich veröffentlichte die Autorin der drei Originalromane, Suzanne Collins 2020 einen vierten Roman: "Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange". Die Zehn, also das X im Titel, bezieht sich hierbei nicht auf einen zehnten Band, sondern auf die zehnten Hungerspiele, denn um die drehen sich der neue Roman und auch die nun geplante Adaption. Zur Orientierung: Katniss war im ersten Roman Tribut der "74. alljährlichen Hungerspiele". Die Geschichte von "Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange" spielt also 64 Jahre VOR "The Hunger Games".

Hauptfigur ist aber ein alter Bekannter: Coriolanus Snow, der in den vier Originalfilmen von Donald Sutherland verkörpert wird und neben Julianne Moores Alma Coin der Hauptantagonist der Reihe ist. Snow ist in "Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange" 18 Jahre alt und wird als Mentor für den Tribut aus Distrikt 12 Lucy Gray Baird ausgewählt. Das heißt, dass diese beiden auch die zentralen Figuren der für November 2023 anberaumten Verfilmung sein würden. Allerdings fehlten bislang die Darsteller. Nun wurde aber zumindest Coriolanus Snow besetzt.

Den künftigen Präsidenten von Panem wird Tom Blyth spielen. Der hat bislang erst zwei wirklich nennenswerte Rollen gehabt: Zum einen die Titelrolle in der Serie "Billy The Kid" und zum anderen die Rolle des Glen Byam Shaw im Siegrfried-Sassoon-Biopic "Benediction", für das in Deutschland noch kein Kinostart bekannt ist.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel