Die Avengers: Infinity War- und Endgame-Regisseure Joe und Anthony Russo haben kürzlich mit The Gray Man wieder für einen absoluten Mega-Blockbuster gesorgt. In 92 Ländern landete der Actionfilm mit Ryan Gosling und Chris Evans auf Platz 1 der Netflix-Charts. Nun ist nicht nur eine Fortsetzung, sondern auch ein Spin-Off auf dem Weg.
In einem Interview mit Deadline sprachen Joe und Anthony Russo über die Zukunft der "The Gray Man"-Reihe, das Geschäftsmodell von Netflix und weitere Filme, an denen die beiden derzeit arbeiten. Im Rahmen des extrem erfolgreichen Starts des Netflix Originals "The Gray Man", welcher nicht nur der teuerste Netflix-Film aller Zeiten war, sondern auch einer der erfolgreichsten, wurden die beiden von Deadline auf die kommende Fortsetzung angesprochen. Diese gab Netflix bereits wenige Tage nach Veröffentlichung in Auftrag.
So werden sich die Russo-Brüder an der Romanvorlage orientieren, um einen zweiten Teil zu erschaffen. Das sei keine leichte Aufgabe, zum Glück gebe es ausreichend Material. Das Drehbuch werde dieses Mal von den "Deadpool" und "Zombieland"-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick geschrieben. Laut Joe Russo werde der zweite Teil also noch brutaler als "The Gray Man".
Nachdem "The Gray Man" vor seinem Start bei Netflix eine Woche in den Kinos zu sehen war, wurden die beiden außerdem gefragt, ob der nächste Film eine ähnliche Auswertung oder sogar einen richtigen Kinostart haben wird. Einen richtigen Kinostart könne sich Joe Russo nicht vorstellen. Denn auch wenn ein Film im Kino deutlich mehr Geld einbringen würde, ginge es Netflix doch auch um die Interaktion. Laut Joe Russo habe er für "The Gray Man" ebenso viel Rückmeldung bekommen, wie für "Avengers: Endgame".
Avengers 5 und 6 versprechen fette MCU-Events zu werden
Die beiden Brüder, die mit "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" zu extrem gefragten Regisseuren wurden, planen mit "The Electric Slate" bereits ihren nächsten Film. Das Science Fiction-Abenteuer mit "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown wird ebenfalls bei Netflix veröffentlicht.