Das Sommerhaus öffnet seine Pforten und viele Promi-Paare finden eine Bleibe im herrlich herben westfälischen Ambiente. Erneut darf gelacht, gelästert, gestritten, gespielt und gesiegt werden.
Ab Mittwoch, 7. September 2022, 20:15 Uhr geht’s los. "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" gibt’s dann immer mittwochs und sonntags in der Primetime bei RTL – auf RTL+ steht Folge 1 bereits am 31. August 2022 im Stream bereit.
Auch in Staffel 7 von "Das Sommerhaus der Stars" ist ordentlich was los, denn neue Star-Paare markieren wieder ihr Revier. Wer findet sich am besten auf engstem Terrain zurecht? Acht Paare begeben sich in direkte Konkurrenzsituation und erleben sowohl Gruppendynamiken als auch den Aufbau neuer Freund- und Feindschaften. Kurzum: ein unterhaltsamer Wettbewerb mit jeder Menge Spaß- und Konflikt-Potenzial. Die Zuschauer:innen lernen in den zehn Folgen die Promis und ihre Lebenspartner:innen beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennen. In fordernden Spielen stellen sie ihre Teamfähigkeit und ihre Paarbeziehung auf eine harte Probe.
Wer schlägt sich durch und wer schlägt sich selbst? Wer hält zusammen und wer fliegt auseinander? Welches Paar dreht auf und welches dreht durch? Und wer wird "DAS Promipaar 2022" und holt sich die 50.000 Euro? Die Antworten gibt's bei "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare", ab 7. September bei RTL.
Das sind die Paare im Sommerhaus 2022
Wie funktioniert die Show?
Die Paare leben gemeinsam unter einem Dach in Bocholt und müssen sich mit den Gegebenheiten und den anderen Promi-Paaren arrangieren. Das Sommerhaus im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen ist keine Luxusherberge: rustikales und landestypisches Ambiente sind garantiert. Es bietet nur begrenzten Platz und es gibt keine Rückzugsmöglichkeit. Die Promipaare müssen sich Zimmer teilen: durch Stockbetten, Schlafsofas und "Matratzenmonster" werden schon die Übernachtungen zum Abenteuer. Luxus sieht anders aus! Die Entscheidung, wer wo schläft und warum, ist allein den Prominenten überlassen. Auch im Haushalt müssen sie sich selbst organisieren. Putzfrau, Catering, Spülmaschine? Fehlanzeige! Wie und ob es sich im Haus leben lässt, liegt in den Händen der Promis!
Die Spiele
In den Spielen haben die Promi-Paare die Chance, sich vor dem Rauswurf aus dem "Sommerhaus" zu sichern. Wer gewinnt, darf bei der nächsten Nominierung nicht gewählt werden.
Die Nominierungen
Hier wird Tacheles gesprochen und abgestimmt – wer mag wen am wenigsten? Die beiden Paare mit den meisten Stimmen müssen in einer packenden Exit-Challenge um den Verbleib im Sommerhaus kämpfen. Das Gewinnerpaar darf bleiben.
Was macht die Show besonders?
Rund um die Uhr werden die Paare von Kameras beobachtet. Durch das Zusammenleben im "Sommerhaus" und durch verschiedene Spiele, in denen die Paare ihren Zusammenhalt, Vertrauen und nicht zuletzt ihre Teamfähigkeit beweisen müssen, gelingt ein ungeschminkter Einblick in das Verhalten der Promis untereinander. Wer ist harmoniebedürftig und wer konfliktfreudig? Welche Promis mögen sich auf Anhieb und wen mag man weniger? Wer geht für den Sieg bis an die Grenzen? In einem unterhaltsamen Wettbewerb spielen die Stars um den Titel "DAS Promipaar 2022". Dabei nominieren sich die Paare gegenseitig und Mehrheiten entscheiden, welche Paare den Wettbewerb verlassen müssen. Fernab von ihrem Alltag, leben die Paare über Wochen miteinander zusammen. Dabei entsteht etwas, das jeder kennt: Beim Zusammenleben auf engstem Raum gehen einem selbst die besten Freunde nach kurzer Zeit mit ihren individuellen Gewohnheiten und Umgangsformen auf die Nerven. Welches Paar fliegt zuerst? Wer gewinnt die 50.000 Euro und wird "DAS Promipaar 2022"?