Kult-Sitcom bekommt Fortsetzung

Veröffentlicht

Frasier zählt zu einer der beliebtesten Sitcoms aus den 90er-Jahren. Knapp 20 Jahre nach dem Serienfinale soll uns nun bald eine Fortsetzung der Kultserie erwarten.

Auch wenn es sich bei „Frasier“ eigentlich nur um ein Spin-off einer anderen Sitcom handelt, konnte die Serie direkt viele Fans für sich gewinnen. Der titelgebende Psychiater Dr. Frasier Crane (Kelsey Grammer) stammt ursprünglich aus „Cheers“, die von 1984 bis 1993 ausgestrahlt wurde. Da der Charakter sich an so großer Beliebtheit erfreute, bekam er kurzerhand mit „Frasier“ auch eine eigene Sitcom.

Die Sitcom lief daraufhin bis ins Jahr 2004, als es nach dem Finale dann für einige Jahre ziemlich still wurde. Nun gibt es aber erstmals wieder gute Nachrichten: Für Paramount+ ist seit 2018 eine Fortsetzung in Arbeit, die nun auch offiziell bewilligt wurde.

Froher Frasier Crane-Tag ! (The best of german Frasier)

Wie Deadline berichtet, wird es in der neuen „Frasier“-Serie darum gehen, dass der Psychiater in eine neue Stadt zieht und dort auf diverse uns bisher unbekannte Charaktere trifft. Selbstverständlich wird dafür Kelsey Grammer in seiner Paraderolle zurückkehren. Dem Bericht zufolge sollen bisher allerdings außer ihm keine der alten Stars verpflichtet worden sein. Das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht trotzdem Gastauftritte von Daphne (Jane Leeves), Roz (Peri Gilpin) und Co geben kann.

Ob die neue Serie auch unter dem alten Titel „Frasier“ fortgesetzt wird oder direkt einen neuen Titel erhält, wurde noch nicht verraten. Auch einen Starttermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel