"Superman" bestätigt eigene Rückkehr ins DCEU

Veröffentlicht

Nachdem Henry Cavill in der Post-Credit-Szene des aktuellen Kinofilms Black Adam erneut als Superman zu sehen war, war eigentlich klar, dass dies erst der Anfang seines Comebacks sei. Nun bestätigte Cavill die Vermutung selbst und erklärte, dass er zurück sei und noch viel mehr auf die Fans warte, als nur eine Szene.

Nachdem Henry Cavill seit "Justice League" aus dem Jahr 2017 nicht mehr als Superman zu sehen war, hatten Fans die Hoffnung bereits aufgegeben. Denn auch wenn Cavill selbst zu einigen Anlässen beteuerte, dass er weiterhin gewillt wäre, den Superhelden zu spielen, ließ Warner Bros. jedoch durchscheinen, dass man daran kein Interesse hätte.

Mit dem Wechsel der Führungsriege beim Studio hat sich nun jedoch einiges verändert. Unter anderem will man den Ikonen des DCEU wieder mehr Aufmerksamkeit widmen. Dazu zählt zweifelsohne auch Superman und somit kam es zu den aufregenden Ereignissen der letzten Wochen.

Die Probevorführung von "Black Adam" sorgte bereits für begeisterte Reaktionen bei den Kritikerinnen und Kritikern, die besonders die Post-Credit-Szene als besonders aufregend betitelten. Spätestens seit dem Kinostart von "Black Adam" am 20. Oktober ist klar, dass Henry Cavill einen Auftritt als Superman in dem Film hat. Nachdem Dwayne Johnson seit Monaten dafür warb, eines Tages als Black Adam gegen Superman kämpfen zu können, scheint das Hollywood-Schwergewicht wirklich der ausschlaggebende Faktor gewesen zu sein.

Denn Henry Cavill ist offiziell wieder zurück im DCEU. Das verkündete der Schauspieler höchstpersönlich via Instagram. Er bedanke sich bei den Fans für deren Unterstützung und Geduld. Die Szene aus "Black Adam" sei nur ein kleiner Teil davon, was noch auf Superman-Fans zukomme.

Derzeit sieht es so aus, als plane Warner Bros. "Man Of Steel 2" mit Henry Cavill der Hauptrolle. Vielleicht treten danach aber auch Black Adam und Superman gegeneinander an.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel