Für ein kommendes Wrestler-Biopic musste sich Zac Efron ("We Are Your Friends", "Baywatch") erneut in körperliche Topform bringen. Doch dieses Mal gehören nicht nur außergewöhnliche Muskeln dazu, sondern auch eine ganz besondere Frisur, die dem Star nun Spott im Netz einbrachte.
Derzeit wird an "The Iron Claw" gearbeitet. Einem Biopic über die Von Erich-Familie, die seit 1960 in der Wrestling-Szene der Vereinigten Staaten aktiv ist. Neben Regisseur Sean Durkin sind unter anderem Zac Efron und Lily James in das Projekt involviert. Der Film wird den Kampf der Familie in und außerhalb des Rings erzählen.
Denn die tragische Familiengeschichte sorgte dafür, dass viele Wrestling-Fans an den Von Erich-Fluch glauben. So starben fünf der sechs Söhne von Familienoberhaupt Fritz Von Erich vor diesem. Einer der Söhne starb bereits als Kind bei einem Unfall, ein weiterer an einer Krankheit. Die erfolgreichen Wrestler Mike, Chris und Kerry Von Erich begingen alle drei innerhalb weniger Jahre Selbstmord.
Zac Efron wird in "The Iron Claw" als Kevin Von Erich zu sehen sein, der sich inzwischen aus dem Wrestling-Geschäft zurück gezogen hat und im Ruhestand lebt. In der Blütezeit von Kevin von Erich, den Siebzigern und Achtzigern, gewann dieser mehrere Wettbewerbe, unter anderem eine Weltmeisterschaft.
Zac Efron wär so weit: "High School Musical" Reboot kann kommen
Nun tauchten neue Bilder von Zac Efron in Vorbereitung auf "The Iron Claw" auf. Darauf ist zu sehen, dass Efron die Frisur trägt, mit der Kevin Von Erich zu einer Wrestling-Zeit auftrat. Die Bilder sorgten auf Twitter für zahlreiche Vergleiche, unter anderem mit Lord Farquaad aus den "Shrek"-Filmen.
Beeindruckend ist aber, neben all dem Spott, wie viele neue Muskeln sich Zac Efron für das Projekt antrainiert hat. Wann genau "The Iron Claw" mit ihm und Lily James erscheint, ist noch unklar. Wahrscheinlich ist es aber bereits 2023 so weit.