Endlich gibt es Klarheit: Die Serie „The Blacklist“ wird für eine zehnte Staffel zurückkehren. Nun gibt es auch bereits das offizielle Startdatum.
Nach der neunten Staffel war bislang unklar, wie es mit der Zukunft von „The Blacklist“ aussehen würde. Doch inzwischen gibt es endlich gute Neuigkeiten für die Fans. Der US-Sender NBC bestätigte offiziell, dass eine zehnte Staffel folgen wird. Das Beste daran ist aber sicherlich, dass es auch keine lange Wartezeit gibt. Denn Staffel 10 startet bei NBC bereits ab dem 26. Februar 2023.
Die zehnte Staffel könnte dabei auch die andersartigste Staffel bisher werden. Denn die weibliche Hauptdarstellerin Megan Boone, die wir in der Serie als Elizabeth Keen kennen, ist nach der letzten Staffel ausgestiegen. Für die Taskforce heißt es nun, sich neu aufzustellen und weiterhin zu versuchen, die Blacklist auszuschalten. Ganz so einfach könnte das dieses Mal nicht werden, da die Identität von Red als Informant des FBIs kürzlich öffentlich bekannt wurde.
Auch einen Cast-Neuzugang soll es geben. Und zwar soll der Charakter Siya Malik eingeführt werden, der die Tochter von Meera Malik darstellt. Ihr Name dürfte Fans bereits bekannt vorkommen, denn wir sahen Meera in vielen Episoden der ersten Staffel, bis sie damals jedoch zum Ende hin ermordet wurde. Da wäre es gut denkbar, dass ihre Tochter nun in ihre Fußstapfen treten will, um auch den Mord an ihr aufzuklären.
Dieser Schauspieler sollte Chris Evans Körper-Double in "Captain America" werden
Wann es in Deutschland mit „The Blacklist“ weitergehen wird, ist derzeit noch nicht geklärt. Ziemlich sicher erscheint Staffel 10 aber auch erneut beim Streamingdienst Netflix.