In einem Interview mit Variety sprach Hollywood-Star Jennifer Lawrence kürzlich über ihre Rolle der Katniss Everdeen in den "Tribute Von Panem"-Filmen. Dabei unterlief ihr ein großer Fehler, für den sie nun Spott im Internet abbekam.
Auch wenn Jennifer Lawrence die Aussage inzwischen richtig gestellt hat, konnte man doch etwas stutzig werden, bei dem Gesagten. So sprach die Schauspielerin im Interview mit Variety über ihre Rolle als Katniss Everdeen. Dabei erklärte sie, dass sie die erste weibliche Actionheldin gewesen sei, weil sich vorher niemand getraut hätte, eine Hauptrolle in einem Actionfilm mit seiner Frau zu besetzen.
Im Internet gab es daraufhin einen Shitstorm. Twitter-Nutzer machten sich über Jennifer Lawrence lustig und verwiesen auf die zahlreichen Schauspielerinnen, die vor Jennifer Lawrence schon als Actionheldinnen zu sehen waren. So fielen Namen wie Sigourney Weaver, Michelle Yeoh, Milla Jovovich, Angelina Jolie, Uma Thurman, Carrie-Anne Moss und Halle Berry.
Inzwischen äußerte sich Jennifer Lawrence erneut zu der Situation. So habe sie einen Fehler gemacht. Sie sei zu aufgeregt gewesen und habe es falsch formuliert. Sie wisse, dass sie nicht die erste Actionheldin gewesen sei und habe lediglich betonen wollen, wie gut es sich anfühle.
Das Internet wird diesen Ausrutscher wohl schnell vergessen, schließlich ist Jennifer Lawrence ansonsten ein Publikumsliebling und präsentiert sich in der Öffentlichkeit sehr sympathisch.
Nachdem Lawrence Mitte der 2010er in diversen Filmen zu sehen war, ließ sie es in den letzten Jahren ruhiger angehen und war meistens nur in einem einzigen Film pro Jahr zu sehen. Im Jahr 2023 erwartet uns mit "No Hard Feelings" ein Comedy-Drama mit Lawrence in der Hauptrolle.