Dwayne Johnson hat zweiten "Black Adam"-Auftritt angeblich abgesagt und der Grund soll Verachtung sein

Veröffentlicht

Vor einigen Wochen startete nach jahrelanger Wartezeit und umfangreicher Marketingkampagne endlich das DC-Debüt von Dwayne Johnson als "Black Adam" in den Kinos. Inzwischen lässt sich eine Prognose über den endgültigen Erfolg des Films treffen und diese wird Dwayne Johnson nicht gefallen. Er selbst scheint nun auch nicht mehr als "Black Adam" auftreten zu wollen.

In "Black Adam" wurde eine ganze Reihe neuer Superwesen eingeführt, allen voran die von Dwayne Johnson gespielt Hauptfigur. Obwohl der Film ebenso Stärken, wie Schwächen hat, scheint er beim internationalen Publikum nicht so gut anzukommen, wie sich Warner und Dwayne Johnson dies gewünscht hätten. Bei einem Einspielergebnis von an die 400 Millionen US-Dollar ist nicht ganz eindeutig, ob der Film überhaupt einen Gewinn eingespielt hat. So berichtete Deadline erst von einem Verlustgeschäft, korrigierte die Meldung dann aber.

Sicher lässt sich nur sagen, dass "Black Adam" keinesfalls erfolgreich ist. Ein zweiter Teil ist unsicher und auch ein weiterer Auftritt von Dwayne Johnson im DCU scheint derzeit unwahrscheinlich. Denn wie The Wrap berichtet, soll Dwayne Johnson einen Cameo-Auftritt in "Shazam! 2 Fury Of The Gods" abgelehnt haben.

Angeblich möge der Schauspieler die Figur Shazam nicht und wolle keine Verbindung zwischen ihr und "Black Adam". Andere Quellen benutzen sogar das Wort Verachtung. Mit Pech war "Black Adam" also nicht nur der erste Auftritt von Johnson im DCU, sondern auch der letzte. Derzeit befindet sich DC im Wandel und es wird erst in ein paar Monaten eindeutig, wohin die Reise in den nächsten Jahren geht.

Bis dahin können Fans nichts weiter machen, als abwarten und hoffen, dass ihre Lieblingshelden die Umstrukturierung überstehen. Denn "Wonder Woman" und "Superman" scheint es schon erwischt zu haben. Derzeit sind "Aquaman" und "Black Adam" die nächsten Wackelkandidaten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel