"Avatar 2" im Heimkino: Voraussetzungen für perfekten Filmgenuss

Veröffentlicht

Derzeit läuft „Avatar 2: The Way Of Water” noch in den deutschen Kinos. Schon jetzt hat Regisseur James Cameron ein paar Tipps parat, um den Film auch ideal im Heimkino genießen zu können.

Rein visuell ist der zweite Avatar-Film „The Way Of Water” sicherlich einer der beeindruckendsten Filme der letzten Jahre. Gerade deswegen wird es gar nicht so einfach werden, Pandora in derselben Qualität, wie man es aus dem Kino gewohnt ist, auch nach Hause zu holen.

Dass man zum Schauen des Films aber nicht zwingend ein teures 3D-Heimkino-System braucht, erklärt James Cameron in einem Interview mit npr. Ihm zufolge sei vor allem ein recht großer Fernseher sinnvoll, von dem man nicht zu weit weg sitzen sollte, um auch richtig in die Filmwelt eintauchen zu können. Natürlich wäre ein Soundsystem auch noch recht sinnvoll, um auch ein Surround-Sound-Erlebnis haben zu können.

Große Anforderungen wie neuste Technik stellt Cameron also nicht. Eins ist ihm aber dennoch wichtig: Schaut den Film nicht gerade auf einem Smartphone. Dass sei ihm gerade deswegen ein Anliegen, da man den Film dann nicht mehr wirklich aktiv schaue, sondern auch durch Benachrichtigungen und Co immer mal aus dem Film heraus schaltet.

Beim aktuellen Erfolg an den Kinokassen wird „Avatar 2: The Way Of Water“ sicherlich nicht allzu früh ins Heimkino kommen. Ersten Gerüchten zufolge könnte er bei Disney Plus wohl im Laufe des Monats April zum Streamen verfügbar werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel