Nächster echter Marvel-Blockbuster hat einen deutschen Kinostart-Termin

Veröffentlicht

Vor einigen Tagen äußerte sich Marvel-Chef Kevin Feige zu dem überladenen Terminkalender des MCU. In Zukunft sollen größere Abstände zwischen Kinostarts eingeplant werden. Um diese Entscheidung zu unterstreichen, wurden auch direkt eine Änderung angeordnet. So wurde der amerikanische Kinostart von "The Marvels" um mehrere Monate verschoben. Nun wurde auch der deutsche Start der "Captain Marvel"-Fortsetzung bekannt gegeben.

Eigentlich sollte "The Marvels" schon Anfang 2023 in die Kinos kommen und die fünfte Phase des MCU einläuten. Da die Produktion "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" aber deutlich weiter fortgeschritten war, wurden die Kinostarts getauscht. Bis vor Kurzem sollte "The Marvels" dann am 26. Juli 2023 starten.

Dieser Termin wurde nun erneut verschoben und ist in den Vereinigten Staaten nun für den 10. November 2023 eingeplant. Inzwischen ist auch bekannt, wie lange sich deutsche Fans gedulden müssen, bis Captain Marvel, Ms. Marvel und Monica Rambeau ihr erstes gemeinsames Abenteuer erleben. Der neue deutsche Kinostart von "The Marvels" ist der 8. November 2023.

Bisher ist nicht bekannt, dass auch andere Marvel-Filme verschoben werden sollen. Der nächste Kinostart nach "The Marvels", "Captain America: New World Order", soll bleiben. Damit verkürzt sich die Wartezeit zwischen den beiden Blockbustern.

Im Serienbereich sieht es aber ganz anders aus. Zusammen mit der Meldung von Kevin Feige, dass dieser wieder bei sämtlichen Marvel-Produktionen persönlich involviert sein will und der Zeitplan dafür etwas entspannter ausgelegt werden muss, wurden schon die ersten Verschiebungen bekannt. So sollen die Serien "Echo" und "Ironheart" beispielsweise nicht mehr wie geplant 2023 erscheinen, was wiederum zur Verschiebung von "Daredevil: Born Again" führt. Zu den Serien äußerte sich Marvel offiziell noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel