Schon seit Jahren warten wir auf ein Remake zum Klassiker „Hellraiser“. Nun gibt es endlich einen Termin, wann die Neuauflage hierzulande zum Streamen verfügbar sein wird.
Der erste Hellraiser-Film unter dem Titel „Hellraiser – Das Tor zur Hölle“ zählt zurecht zu den Klassikern des Horrorgenres. Damals bekamen wir im Film von Clive Barker noch Doug Bradley als Pinhead zu sehen. Seit Längerem stand nun auch eine Neuauflage im Raum, die von Fans entsprechend freudig erwartet wurde.
Nachdem der Film im Oktober 2022 beim US-Dienst Hulu anlief, hatten Zuschauer aus Deutschland aber erst einmal das Nachsehen. Denn bis zum heutigen Tag erschien der Film hierzulande bei keinem Streamingdienst. Auch wenn bisher angenommen wurde, dass der Horror-Streifen dann bei Disney+ anlaufen würde, erscheint der Film nun doch bei einem anderen Streaminganbieter.
Hier seht ihr den Trailer zu „Hellraiser"
Ziemlich genau ein halbes Jahr nach dem Release in den USA kommen nun auch wir in den Genuss des Films. Ab dem 15. April soll „Hellraiser“ beim neu gestarteten Streamingdienst Paramount+ im Abo verfügbar sein.
Diese "Iron Man"-Szene wurde wegen dem F-Wort nie gezeigt
In dem Remake begleiten wir die Geschichte einer suchtkranken Frau (Odessa A'zion), die nach einem Einbruch an eine mysteriöse Box gerät. Was sie allerdings nicht weiß, ist, dass sie mit dem rätselhaften Gegenstand die Zenobiten beschwören kann. Regie führte bei „Hellraiser“ David Bruckner, der mit Filmen wie „The House at Night“ bereits Erfahrungen auf dem Horrorgebiet sammeln konnte. Ganz außen vor ist der ursprüngliche Regisseur und Buchautor Clive Barker übrigens nicht, als Produzent war er am neuen Film ebenfalls beteiligt.