"Avatar 2": Genaues Datum für Heimkino-Start steht fest

Veröffentlicht

Auch drei Monate nach Kinostart läuft "Avatar 2: The Way Of Water" noch erfolgreich in den Lichtspielhäusern. Wer den Film endlich in den eigenen vier Wänden schauen will, ohne jedes Mal ein Ticket kaufen zu müssen, kann aber schon bald zuschlagen. Der Heimkinostart von "Avatar 2" steht endlich fest.

Nach über 13 Jahren Wartezeit entführte uns "Avatar 2: The Way Of Water" letzten Dezember endlich wieder auf den weit entfernten Mond. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal nicht nur Jake und Neytiri, sondern auch der Nachwuchs des Paares.

Doch es bliebt keine Zeit für Familien-Idylle, als die Menschen erneut zurückkehren und den Urwald Pandoras in ein Kriegsgebiet verwandeln. Jake und seine Familie fliehen zu den Wasservölkern der Na'vi und finden dort Unterschlupf und neue Freunde. Doch der Krieg verfolgt die kleine Familie, denn Schurke Miles Quaritch ist im Körper eines Na'vi zurück, um Rache an Jake zu nehmen.

Auch drei Monate nach Kinostart, lässt sich der Film in den Kinos noch sehen. Dabei wird es unzählige Fans geben, die "Avatar 2" schon mehrfach geschaut haben. Ein Heimkinostart würde dieses Unterfangen deutlich preisgünstiger gestalten. Bald ist es zum Glück soweit, denn der offizielle Twitter-Kanal von "Avatar" hat den Heimkinostart für den 28. März 2023 angekündigt. Ab dann sollen Fans in den Genuss von über drei Stunden Bonus-Material kommen.

Bisher handelt es sich bei dem 28. März ausschließlich um den US-Start, ob die Heimkinoversion auch hierzulande Ende März verfügbar gemacht wird, muss sich noch zeigen. Wann der Film letztendlich zu Disney+ in den Stream kommt, ist ebenfalls noch nicht abzusehen. Solange "Avatar 2: The Way Of Water" noch in den Kinos läuft, müssen sich Kunden des Streamingdienstes wohl noch gedulden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel