Nachdem die Nachfrage nach einem weiteren "Fack Ju Göthe"-Film in letzter Zeit wieder größer wurde, kam nun endlich die erlösende Nachricht. Sechs Jahre nach "Fack Ju Göthe - Final Fack" beginnen die Arbeiten an einem Spin-Off, in dessen Mittelpunkt die von Jella Haase gespielte Chantal steht.
Mit insgesamt über 20 Millionen verkauften Tickets sind alle drei "Fack Ju Göthe"-Filme ganz oben in den Charts der deutschen Kinofilme zu finden. Nachdem der dritte Teil die Problemklasse von Aushilfslehrer Zeki Müller (Elias M'Barek) endlich durchs Abitur brachte, gab es eigentlich nicht mehr viel zu erzählen. Doch die Nachfrage nach neuen Geschichten der ehemaligen 12b brach einfach nicht ab.
Bis zuletzt hatten viele Fans vermutet, dass es eines Tages zu einer Art Klassentreffen kommen würde, bei dem die ehemaligen Schüler ihrem Lehrer Zeki Müller von ihren ersten Berufserfahrungen erzählen würde. Nun kam es allerdings ganz anders. Denn es wurde ein Film angekündigt, bei dem es sich zwar noch um eine Komödie handelt, sonst unterscheidet sich das Spin-Off aber stark von der Trilogie.
Regisseur Bora Dagtekin und Schauspielerin Jella Haase haben sich nun zusammen getan, um ein Spin-Off zu drehen. Unter dem Titel "Chantal Im Märchenland" soll der Film einen Fantasy-Ansatz verfolgen. In der offiziellen Inhaltsangabe ist zu lesen, dass Chantal in ein Märchenland transportiert wird, um dort mit Klischees aufzuräumen, gegen Hexen und Könige zu kämpfen und ihre Freundschaft mit Zeynep retten muss.
Neben Jella Haase und Gizem Emre sind auch Max von der Groeben, Maria Ehrlich, Nora Tschirner und Frederick Lau mit dabei. Außerdem soll es Gastauftritte von Elias M'Barek, Jasmin Tabatabai und Nastassja Kinski geben. Der Film soll schon 2024 in die Kinos kommen. Sollte dieser Zeitplan eingehalten werden können, könnte es sein, dass es Ende diesen Jahres bereits einen ersten Trailer gibt.