Nachdem Amazon Prime Video seinen "Young Adult"-Katalog in letzter Zeit ordentlich aufstockte, steht nun das nächste große Projekt an. Der erfolgreiche Roman "We Were Liars" bekommt eine eigene Show. Dafür hat sich der Streamingdienst die "Vampire Diaries"-Schöpferin Julie Plec gesichert, die bereits vor Jahren ihr Interesse an "We Were Liars" verkündete.
Der Jugendroman "We Were Liars" debütierte im Jahr 2014 und sicherte sich nicht nur einen Platz in der Amazon Top 20 der besten Bücher des Jahres, sondern gewann auch Auszeichnungen wie den "Goodreads Choice Award for Best Young Adult Fiction". Die Geschichte handelt von Cadence Sinclair Eastman, die zusammen mit ihrer reichen Familie jeden Sommer auf der Privatinsel ihres Großvaters verbringt.
Nachdem eine schwere Kopfverletzung dafür sorgt, dass Cadence den Sommer ihres 15. Lebensjahrs vergisst, kehrt sie zwei Jahre darauf zurück, um festzustellen, dass sich in ihrer Abwesenheit alles verändert hat. Nach und nach kommen ihre Erinnerungen der dramatischen Ereignisse des vorletzten Sommers zurück.
Nun will Amazon Prime Video den erfolgreichen Roman adaptieren und hat sich dafür nicht nur die Rechte an "We Were Liars" gesichert, sondern auch direkt eine Verantwortliche gefunden, die mit Feuer und Flamme bei der Sache ist. Denn "Vampire Diaries"-Schöpferin Julie Plec erklärte bereits kurz nach Veröffentlichung des Romans, dass sie Interesse an einer Adaption habe. Viele Jahre später bekommt Plec nun endlich ihre Chance wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet. Dabei bekommt sie Unterstützung von Carina Adly MacKenzie, die für das "Vampire Diaries"-Spinoff "The Originals" das Drehbuch verfasste.
Damit reiht sich "We Were Liars" in eine Reihe von Young Adult-Formaten ein, die in letzter Zeit bei Amazon Prime Video erschienen sind. Dazu zählen zum Beispiel die Serien "Der Sommer, Als Ich Schön Wurde", "Panic" oder "Cruel Summer". Wann genau die Amazon Prime Video-Serie "We Were Liars" dann an den Start gehen soll, bleibt bisher noch ungeklärt.