"Dahmer"-Fortsetzung auf Netflix dreht sich nicht nur um einen Serien-Mörder

Veröffentlicht

Nachdem die True Crime-Serie "Dahmer: Monster" bei Streamingdienst Netflix extrem erfolgreich werden konnte, wurde recht schnell bekannt gegeben, dass die Serie fortgesetzt werden soll und sich jede Staffel mit einem anderen Fall realer Killer befasst. Nun steht fest, welche Kriminellen im Mittelpunkt der zweiten Staffel stehen.

Streamingdienst Netflix hat bekannt gegeben, wer im Mittelpunkt der nächsten Staffel der True Crime-Serie "Monster" stehen wird. Zur Überraschung vieler Fans geht es in der Fortsetzung laut Parade nicht um einen Serienmörder, sondern um die beiden Brüder Lyle And Erik Menendez, die im Jahr 1989 ihre Eltern umbrachten. Die Tat und der nachfolgende Prozess erlangten eine extreme mediale Aufmerksamkeit. Damit enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten zu den Morden von Jeffrey Dahmer. So sollen die Menendez-Brüder ihre Eltern umgebracht haben, um an deren Geld zu gelangen. Außerdem haben die beiden keine anderen Morde begangen und sind somit keine Serientäter.

Die Verfilmung der Tat und des Prozesses wird trotzdem interessant werden, denn der Prozess war damals so chaotisch, wie allgegenwärtig. Nachdem die Jury sich bei einem ersten Prozess nicht einig werden konnte, wurde am Ende eines zweiten Prozesses entschieden, dass die beiden Brüder schuldig seien. Seitdem sitzen die beiden lebenslänglich, ohne Aussicht auf Bewährung.

"Monsters: The Lyle And Erik Menendez Story" soll 2024 zu Netflix kommen und außerdem von einer Dokumentation begleitet werden, in der die Brüder selbst zu Wort kommen sollen. Auch wenn sich Erik Menendez bereits 2006 erstmals zu den Morden äußerte, sind Interviews mit den Brüdern extrem selten. Streamingdienst Netflix will nun einen persönlichen Zugang zu den beiden haben. Einen ersten Teaser zur neuen Staffel seht ihr jetzt im Videoplayer.

MONSTERS: The Lyle and Erik Menendez Story | Title Announcement | Netflix
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel