Nach über 20 Jahren auf dem Index, erscheint der Slasher-Film, der Kult-Regisseur Alexandre Aja zu seinem Durchbruch verhalf, bei Amazon in der ungeschnittenen Version. Fans von Psychospielchen, brutalen Morden und unglaublichen Plottwist, kommen also bald in den Geschmack eines Klassikers.
Im Jahr 2003 lieferte der damals noch unbekannte Regisseur Alexandre Aja den Horror-Schocker "High Tension" ab, der zwar nicht unbedingt gut bei den Kritikern ankam, inzwischen aber Kultstatus erreicht hat. Abgesehen davon, dass der Film Aja in die Oberklasse der Horror-Regisseure katapultierte, sind Fans bis heute von dem Film begeistert.
Deutsche Fans kamen bisher aber nur über Umwege in den Genuss, da der Film seit seiner Veröffentlichung um Jahr 2003 auf dem Index stand. Das änderte sich vor einiger Zeit und wie nun bekannt wurde, ist "High Tension" ab dem 24. August ungeschnitten erwerblich. Auch digital, zum Beispiel bei Amazon, kann man den Film demnächst kaufen. Horrorfans kommen also bald schon in den zweifelhaften Genuss von psychisch und physisch brutalen 87 Minuten.
"High Tension" handelt von den beiden Studentinnen Alex und Marie, die sich in dem Landhaus von Alex Eltern entspannen wollen. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft dringt ein Unbekannter in das Haus ein und tötet die Familie von Alex auf brutalste Weise. Alex selbst wird entführt und nur Marie kann entkommen. Da sie Gefühle für Alex hegt, verfolgt sie den Lieferwagen des Killers und kann diesen letztendlich in einem Lagerhaus stellen. Doch Marie macht eine schockierende Entdeckung, die ein ganz neues Licht auf die Ereignisse wirft.
Neben Regisseur Alexandre Aja, der für Filme wie "Crawl" oder "Oxygen" bekannt ist, ist auch Maïwenn Le Besco in "High Tension" zu sehen. Derzeit kann man die Schauspielerin an der Seite von Johnny Depp in dem Historienfilm "Jeanne Du Barry" in den Kino sehen.