Chantal aus "Fack Ju Göhte" bekommt wirklich eigenen Film

Veröffentlicht

Bereits letztes Jahr wurde bekannt gegeben, dass "Fack Ju Göthe"-Regisseur Bora Dagtekin an einem Spin-Off der beliebten Reihe arbeitet, in dem Chantal im Mittelpunkt steht. Das Besondere an dem Film sei dabei ein Fantasy-Twist, denn Chantal wird aus Versehen in ein Märchenland transportiert. Nun wurde aus einer gemeinsamen Pressemitteilung von Netflix und Constantin Films deutlich, wie weit fortgeschritten das Projekt schon ist.

Vor wenigen Tagen unterschrieben US-Streamingdienst Netflix und das deutsche Produktionsunternehmen Constantin Films einen Vertrag für eine gemeinsame Zusammenarbeit. Die langfristige Partnerschaft der beiden Unternehmen soll es ermöglichen, dass Filme des Produktionsunternehmens nur zehn bis zwölf Monate nach Kinostart exklusiv bei Netflix landen. Im Ausgleich kofinanziert der Streamingdienst die Produktionen. Als erstes Beispiel einer solchen Zusammenarbeit wurde das kommende "Fack Ju Göthe"-Spin-Off "Chantal Im Märchenland" genannt. Der Film von Bora Dagtekin soll bereits nächstes Jahr in die Kinos kommen und übernächstes Jahr dann exklusiv bei Netflix erscheinen.

Bereits vor Monaten erklärte Bora Dagtekin, dass er an einem Spin-Off mit Chantal (Jella Haase) im Mittelpunkt arbeite. Die vorlaute Abiturientin soll dabei in ein Märchenland transportiert werden und dort gegen Hexen und Tyrannen kämpfen. Dabei räumt sie mit ihrer ganz eigenen Art mit Märchenklischees auf und versucht ihre Freundschaft zu Zeyneb (Gizem Emre) zu retten.

Wie Dagtekin kürzlich auf Instagram verkündete, sind die Dreharbeiten inzwischen gestartet. Der Film soll bereits nächstes Jahr in die Kinos kommen. Neben Jella Haase und Gizem Emre werden auch weitere Stars aus den "Fack Ju Göthe"-Filmen zurückkehren, darunter auch Max von der Groeben und Elyas M'Barek.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel