Kult Sci-Fi-Actioner holt neue Stars in den Cast der Fortsetzung

Veröffentlicht

Es kommt immer mehr Bewegung in den Cast von "Tron 3": Der kommenden Sci-Fi-Fortsetzung sind weitere Schauspielerinnen und Schauspieler beigetreten. Neben Jared Leto erwarten uns nun weitere, große Stars. Welche Neuigkeiten wir euch zu "Tron 3" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Seit dem Start des allerersten "Tron"-Films sind mehrere Jahrzehnte vergangen: 1982 durften wir zum ersten Mal in die dystopische Technologie-Welt eintauchen. Damals folgten wir dem Protagonisten Kevin Flynn (Jeff Bridges), der sich als Hacker einen Weg aus brutalen Wettkämpfen bahnen musste. 2010 erschien dann mit "Tron: Legacy" der zweite Film der Reihe. Neben einem Wiedersehen mit Bridges in seiner alten Rolle, durften wir darin auch Neuzugänge wie Garrett Hedlund, Olivia Wilde, Michael Sheen, James Frain und weitere Schauspielerinnen und Schauspieler begrüßen.

Jetzt soll die Geschichte von "Tron" zu einer Trilogie werden: "Tron 3", offiziell bisher als "Tron: Ares" bekannt, befindet sich in Arbeit. Und es geht gut damit voran, den Cast des Streifens laufend zu erweitern. Relativ früh wurde der Oscar-Gewinner Jared Leto ("Dallas Buyers Club", "Blade Runner 2049") für "Tron 3" bestätigt. Inzwischen dürfen wir weitere Neuzugänge im Team willkommen heißen. Wie beispielsweise Screen Rant berichtet, erwartet uns nicht nur der Horror-Veteran Evan Peters ("Dahmer", "American Horror Story").

Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, sind jetzt auch Greta Lee ("Past Lives"), Jodie Turner-Smith ("Queen & Slim"), Sarah Desjardins ("Yellowjackets") dabei. Außerdem wurde unter anderem von MovieWeb die Teilnahme von Cameron Monaghan ("Gotham") verkündet. Ob auch Jeff Bridges ein weiteres Mal zum "Tron"-Franchise zurückkehrt, bleibt bisher noch ungewiss. Ein genaues Startdatum für "Tron: Ares" steht noch nicht fest. Bedenkt man den Beginn der Dreharbeiten in diesem Jahr, könnte die Fortsetzung 2024 oder 2025 in den Kinos erscheinen. Die Auswirkungen der aktuellen Streiks der WGA und der SAG-AFTRA in Hollywood könnten aber für Verzögerungen sorgen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel